Darf man den Kaninchen Gras vom Mähen geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht. Der Rasenmäher gibt Öl und benzin von sich. Bitte nicht geben.

aber man kann ja gerne Gras pflücken, was noch nicht von Rasenmäher gemäht ist-

Lg und noch einen schönen Tag. :)

Nicht gut! Gemähtes Gras gärt schnell und das kann für Kaninchen ziemlich gefährlich werden. Zudem sind die Öl- und Benzinrückstände des Rasenmähers nicht gut für die Tiere, auch wenn das Gras durchgetrocknet ist.

Die Infos als auch weitere Ausführungen kann man u.a. hier nachlesen:

http://www.diebrain.de/nh-gras.html

Wenn das Gras in letzter Zeit nicht gedüngt / gespritzt wurde, klar, warum nicht?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)