Kaninchen auf frisch gesähtem Rasen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die können da schon rauf. Ich würde dir empfehlen bio dünger zu verwenden. Der ist nicht giftig und könnten sogar menschen essen ;-)

Für die Kaninchen ist das nicht schädlich, aber für den Rasen. Nach spätestens einer Stunde fangen die an zu buddeln und nun rate mal, wie das hinterher aussieht.

Hallo,

eigentlich dürften sie schon wieder auf die Wiese. Allerdings würde ich meine Kaninchen aus Prinzip nicht auf gedüngten Rasen lassen. Es seidem es ist Bio. Chemischer Dünger kann auf den Darm gehen. Muss aber nicht, würde ich jedoch nicht in Kauf nehmen. Letztlich musst das du wissen.

Wenn deine Kaninchen ansonsten drinnen leben, dann lass es. Ständiger Revierwechsel ist eh Stress für die Tiere. Dann sammel lieber draussen Wiese und frische Zweige.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie