Ich habe gerade meinen Rasen gemäht und habe einen Snack voll Gras kann ich das Gras meinen Kaninchen geben oder ist das schädlich ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

da das Gras durch einen Rasenmäher verunreinigt werden kann (oder immer verunreinigt wird?), sollte man das nicht verfüttern!
Am besten immer vor dem Mähen was abflücken...^^

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du,

bitte nicht. An den Schneideblättern ist Schmieröl. Je nach Mäher hast du u.U. Benzinreste mit dran und geschnittenes Gras verdirbt sehr schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es schädlich sein? Gras wird nicht giftig wenn man es schneidet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
01.10.2016, 10:30

Das Gras kann (oder ist) nach dem Mähen verunreingt sein, weshalb man es leider nicht verfüttern kann/ sollte... :(

1