kaninchen evtl. vergiftet; wie bekomme ich gift aus dem körper?

10 Antworten

mein Kaninchen hat eben auch vergiftetes gras gefressen zuerst hab ich mir viele sorgen gemacht und dann gefragt wann meine Oma die wiese eingesprüht hat. dabei kam heraus das es zwischen drin geschüttet hat wie aus Eimern und das gift schon in den wurzeln war ich mache mir zwar immer noch sorgen aber wenn es meinem Kaninchen morgen nicht gut geht fahren wir zum tierarzt

ich würde umbedingt den tierarzt anrufen und fragen , was man da machen kann .... sonst versuche dem kaninchen wasser einzuflösen , damit das gift 'rausgewaschen' wird.... und vllt hat dein kanickel nicht so viel von dem gras gefressen meine fressen von gemähtem eig nie etwas ....

War denn der Dünger noch nicht vom Regen versickert?

Zeigt das Kaninchen Vergiftungserscheinungen? Dann fahre schnellstens mit ihm zum Tiernotdienst und nimm auf jeden Fall die Verpackung des Düngers mit.

samy27
Fragesteller

also es ist ca. 3 wochen her seit meine mutter gedüngt hat und in dieser zeit hat es ein paar mal heftig geregnet. mein kaninchen zeigt noch keine anzeichen und ich hoffe das es so bleibt. ich wollte nur auf nummer sicher gehen. vielen dank, ich werde morgen mal zum tierarzt gehen!

majosandra  10.09.2009, 21:39
@samy27

Wenn es keine Vergiftungserscheinungen zeigt, wird es sicher nochmal gutgegangen sein. Der Tierarzt wird ihm vielleicht Vitamine o. äh. verabreichen, um es zu stärken.

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles nochmal gutgegangen ist und Dein Mümmelmann keine Schäden davongetragen hat!

Geh umgehend damit zum Tierarzt und sage ihm auch den Namen von dem Mittel/Beschreibung.

knautschkugel  10.09.2009, 20:52

einfach die packung mitnehmen, und warte nicht zu lange