blaukorn giftig? aber wiso sind die pflanzen dan nicht auch vergiftet?

4 Antworten

Blaukorn ist hochgiftig für Tiere, so z. B. auch für Eichhörnchen. Es verenden jedes Jahr viele, viele Tiere, die über einen mit Blaukorn gedüngten Rasen hüpfen. Wenn es naß ist, klebt es an den Pfoten. Da es brennt, schlecken es die Tiere ab und verenden qualvoll an Magenverätzung und inneren Vergiftungen. Im Namen des Tierschutzes - Hände weg von dieser billigen, giftigen Schei....!

Pflanzen brauchen co2 wir atmen es aus , blaukorn reichert den boden damit an und die pflanze kann sich über die wurzel davon ernähren. und was mit nem menschen passiert der nur co2 atmet brauch ich ja nicht zu erwähnen

Hallo Sportmuffel!

  1. Die Pflanze wandelt die Chemische Stoffe des Blaukorns in Nahrung für sich um, da sie ein lebendiger Organismus ist! 2.Fast alle Pflanzen konzentrieren das, was für uns giftig ist in den Wurzeln, Kernen, Stängeln, und nur sehr sehr wenige in den Früchten, was ja der Mensch vorwiegend isst.

Es ist eigentlich ganz einfach!

Gruß: Isabella BLunt

oh, mann! Ein Putzmittel ist auch giftig und trotzdem vergiftet man die Wohnung nicht durch die Verwendung!