Gift, um Bewusstlosigkeit herbeizuführen?

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich hätte vielleich spezifizieren sollen, dass es sich wirklich um ein Pflanzengift handeln muss, das auch nicht in Gasform verabreicht werden darf, das es sich um eine Art Fantasywelt handelt, die jedoch zu großen Teilen von der Realität inspiriert ist. D.h. Ko-Tropfen, Kohlenstoffmonoxif, Chloroform etc. scheiden leider aus 😅

8 Antworten

Chloroform oder GHB, letzteres ist im Grunde Graffitientferner - nicht pflanzlich, aber einfach zu besorgen.

Richard30  19.05.2021, 13:34

Auch nicht mehr unbedingt soo einfach. Dazu muss man es umwandeln. Aber eine Anleitung dazu wäre illegal.

floppydisk  19.05.2021, 13:38
@Richard30

Habe es tatsächlich auch verwechselt - ich meinte GBL. Das ist aber enthalten.

es gibt vergewaltigungsdrogen wie Ketamin oder GBL.

floppydisk  19.05.2021, 13:40

Dazu muss man aber sagen, dass gerade GBL so krassen Eigengeschmack hat, jeder der nicht bereits 3 Promille auf dem Kessel hat, schmeckt das sofort aus Getränken raus.

Soll kein Vorwurf an Menschen sein, die so eine Erfahrung machen mussten, aber wer das nicht merkt, der muss durch Alkohol bereits mehr als genug betäubt gewesen sein.

Kritisch soetwas zu beantworten^^ Niemand weiss, was du damit wirklich vorhast, auch wenn ich dir nichts unterstellen will, aber man weiss es leider nie.

Aber es gibt doch KO Tropfen.

Atropin ist recht riskant, aber für ne Story geht das wohl schon. Allgemein halt Dinge, womit auch in Realität eine Narkose ausgelöst wird wäre eine Idee, das ist ja egal woher sie die Person bekommt, da kannst du dir sicherlich was ausdenken^^

Shado677z
Fragesteller

Vielen Dank, das mit der Narkose ist eine gute Idee und hilft mir auf jeden Fall weiter. Und ja, das Problematische an der Frage kann ich total nachvollziehen, also alles gut 😅

Richard30  19.05.2021, 13:56
@Shado677z

Musst halt schauen wie Realistisch das ganze sein soll und was das Ziel davon ist.

Aber, jede einfach so durchgeführte Nakose ist immer riskannt, auch die professionellen. KO tropfen werden aber ja schon erfolgreich immer wieder eingesetzt, ich weiss da allerdings nicht wie lange die wirken und wie es mit Nebenwirkungen aussieht.

Spielwiesen  19.05.2021, 14:05

Giftpflanzen findest du mit einem einzigen Suchbegriff im Netz! So weit geht die Fürsorglichkeit im Lande nun doch nicht, auch diese potenzielle Gefahr von uns Bürgern abzuwehren...!

War dir das bisher entgangen?

Naja in Filmen etc wird immer ein Tuch in Chloroform getränkt und damit die Atemwege (Nase + Mund) des Opfers bedeckt...

Die Dämpfe von Chloroform verursachen  Bewusstlosigkeit und senken die  Schmerzempfindung. Wegen der  toxischen Wirkung auf  HerzLeber und andere innere  Organe wird Chloroform heute nicht mehr als  Narkosemittel angewendet. Es steht außerdem unter Verdacht,  krebserregend zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chloroform#:~:text=Die%20D%C3%A4mpfe%20von%20Chloroform%20verursachen,unter%20Verdacht%2C%20krebserregend%20zu%20sein.

Waldemarie  19.05.2021, 13:39

Aber das funktioniert so nicht :) es dauert sehr lange, bis man wirklich bewusstlos wird. Irgendwo gibt es auch ein Erklärvideo auf YT dazu

Schau doch mal bei 'Eibe' nach: da ist die Bewusstlosigkeit dann zwar final, dafür hast du den netten Effekt mit den roten Früchten, die extrem lecker sind!

Von einem Spitzenkoch habe ich mal als Anekdote gehört, er lasse seine Auszubildenden erstmal solch eine Beere essen. Der Kern muss natürlich ausgespuckt werden: er ist giftig! Nervenkitzel!

Ich habe viele Eiben auf dem Grundstück...*lach