Fingerhut tödlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na lass die Idee dich damit ins Jenseits zu befördern lieber sein. Eine Vergiftung mit Fingerhut löst vor allem eines aus und das sind gewaltige Schmerzen. Und diese Schmerzen können tage lang anhalten ehe der Tod einsetzt

Dazu gibt es wenig Beschreibungen, weil es sehr wenig Vergiftungen mit Fingerhut gibt.

Das Gift im Fingerhut ist Digitalis. Es wirkt direkt auf das Herz und deshalb würde ich davon ausgehen, dass das Gift sehr schnell wirkt.