Bittermandeln- Wann stirbt man?

Support

Hallo Misascofield,

Deine Frage klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen über mögliche Suizdgedanken. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

2 Antworten

Generell kann man nie sagen, wann eine Vergiftung einsetzt. Kommt auf Gesundheit, Gewicht, Alter, Geschlecht usw. an

Misascofield
Fragesteller

Da steht es leider nicht

olli20021  05.07.2020, 23:38
@Misascofield

Doch steht da, habe es dir aber noch mal rauskopiert.

Bei einer inhalativen Vergiftung mit sehr hohen Konzentrationen kommt es nach wenigen Sekunden zur Hyperventilation, Atemstillstand, Bewusstlosigkeit und innerhalb von wenigen Minuten zum Herzstillstand.

olli20021  05.07.2020, 23:49
@Misascofield
  • Ein Verschlucken der Salze der Blausäure, wie Kaliumcyanid, führt nach 15 bis 60 Minuten zum Tod: Das Cyanidion (CN-) des Salzes reagiert mit Protonen (H+) der Magensäure zu Blausäure (HCN) und kann dann erst seine tödliche Wirkung entfalten.