Stirbt man bei Vergiftung gleich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es kommt stark auf das Gift an wann oder ob man Stirbt. Bei Tierischengiften gibt es auch starke unterschiede: Spinnen Gift breitet sich langsam aus wohingegen Quallengift schneller tötet.

Aber natürlich sind nicht alle Spinnen oder Quallen Giftig und gegen viele Gifte gibt es ein Antiserum.

Aber egal ob das Gift Biologisch oder Syntetisch ist, die Dosis und der körperliche Zustand des Opfers spielen auch eine Rolle.

Kommt aufs Gift an... Manche schlangengifte töten in Sekunden ... Auch beim schlucken .. Oder Zyankali , wirkt innerhalb einiger Sekunden tödlich , im Regelfall, kann aber auch etwas länger dauern .. Magenschmerzen sind keine schlechte Idee, allerdings geht das Gift auch schon über die Mundschleimhäute ins Blut ;)

Luckyone817  29.07.2022, 10:36

Ja klar wo bekommt man denn Zyankali her

Kommt auf das Gift, die Dosis und die Zufuhr an.

Das kommt auf die Art, die Menge und die Art der Einnahme des Giftes an.

Kommt auf das Gift an ;D