Schnell wirkendes Gift?

2 Antworten

Ja und nein, sofern es zum Beispiel sofort die Lungen oder Magenregion angreift und zu extremen Blutungen führt ist es möglich. Das sind aber zumeist Atemgifte oder sehr starke Säuren.

Sofort sterben passiert bei oraler Aufnahme relativ selten. Das hat einen einfachen Grund. Sofern es sich nicht um eine der o.g. Stoffklassen handelt, müssen bestimmte Substanzen erst mal im Körper aufgenommen und umgewandelt werden. In vielen Fällen ist auch eigentlich der aufgenommene Stoff gar nicht giftig, sondern der Metabolit oder das aktivierte Produkt im Magen (durch die Säure). Das kann ggf. etwas dauern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Also wenn ich sowas bei anderen gemacht hab wars eigentlich so wie im Film. Manchmal dauert es aber etwas länger, ich denke jedoch, dass die da etwas flunkern was die zeitliche Entwicklung angeht schließlich isses n Film und keine Realität... Cynide gehen schnell, aber Blut hab ich nie beobachtet. Wird auchn Filmding sein.