Was ist der gruseligste Nicht-Horror-Film, den ihr je gesehen habt?

16 Antworten

Das neue kalte Herz, hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aber als ich in das erste mal gesehen hab, fand ich ihn sehr gruselig. Und ein paar Folgen der vierten Staffel von Tote Mädchen Lügen Nicht/13 Reasons Why.

"Das kalte Herz" (DDR 1950) - die Szenen mit Erwin Geschonneck als Holländer-Michael (als ich den erstmals gesehen habe, war ich allerdings noch sehr jung...)

https://www.youtube.com/watch?v=NVhkpJ6nL7c

LG metalfreak311

FresherKnilch  02.08.2020, 13:24

Geil, Erwin Geschonneck, einer der besten Schauspieler die Deutschland je gesehen hat.

The Green Mile, als der Gefangener auf dem elektrischen Stuhl sitzt und in Flammen aufgeht.

Dumbo als er von seiner Mutter getrennt wurde und alle machen ihn fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmandala  02.08.2020, 12:58

Ich lieber The Greenmile und muss einfach jedes mal wieder übelst krass heulen, wenn irgendwas mit dieser Maus passiert 😂

DirtyKennedy  02.08.2020, 13:13
@Emmandala

Habe damals im Kino gesehen. Es ist mir auch passiert.

Nicht nur wegen dem Maus, aber auch als alle Wächter geheult haben. Ich fand es unerträglich 😉

Welcher Film war das nochmal auf deinem Bild? Kommt mir sehr Bekannt vor.🤔

traumtante
Fragesteller

Independence Day

Boehnchen1999  04.08.2020, 15:28

Ich glaub "Independence day" mit Will Smith als sie das Vieh aufschneiden.