Horrorfilme für Anfänger?

5 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Für den Anfang wäre vielleicht Horrorkomödien perfekt für dich. Sie sind zwar stellenweise gruselig aber nicht so sehr und man hat dabei auch noch was Spaß.

  • Gänsehaut 1+2
  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  • Hexen Hexen (Original + Remake)
  • Hocus Pocus
  • Die Geistervilla
  • Joey
  • Coraline
  • The Babysitter 1+2
  • Nightmare Before Christmas
  • Tucker & Dale vs Evil
  • Happy Deathday 1+2
  • Scream Reihe
  • Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 1+2
  • Düstere Legenden 1+2
  • Shaun of the Dead
  • Zombieland 1+2
  • Das ist das Ende
  • Fright Night (2011)
  • Dark Shadows
  • Beetlejuice
  • The Dead Don’t Die
  • Meine teuflischen Nachbarn
  • Die Killerhand
  • Tanz der Vampire
  • The Voices (auch was brutal aber lustig)
  • Halloween (1978)
  • Crimson Peak
  • The Visit
  • The Witch
  • The Hunt
  • Ready or Not
  • Nope
  • Smile
  • Scary Movie Reihe
  • Psycho
  • Conjuring 1-3
  • Annabelle 1-3
  • The Nun
  • Lloronas Fluch
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Niels489  06.04.2023, 16:50

Nope ist gut. Aber get out u wir vom selben Regieseur auch,finde ich.

ScarletWitch1  06.04.2023, 16:55
@Niels489

Stimmt die sind auch gut. Habe ich doch glatt vergessen sie auch aufzuschreiben.

ChristianLE  06.04.2023, 16:53

Filme, wie Conjuring, The Witch, The Nun oder die Annabelle Reihe würde ich nicht unbedingt empfehlen. Smile eigentlich auch nicht. Die Filme haben schon ihre Schockmomente, die einem Einsteiger zusetzen könnten ;-)

Nope fand ich...nun ja...interessant. War mal was anderes, passt aber sicher auch bei Einsteigern.

Schau Dir Horrorkomödien an. "Tucker & Dale vs. Evil", Shaun of the Dead, Armee der Finsternis, oder Zombieland 1 + 2.

Durch die Comedy-Anteile sind die meist entspannter

Empfehlenswert ist auch die "Fear Street"-Reihe, die bei Netflix läuft. Das ist eine Jugendbuchverfilmung, die recht entspannt ist

Sonst empfehle ich Filme, in denen keine Geister, Dämonen, Zombies und Co. vorkommen. Die Filme sind halt "gruselig".

Ich würde ansonsten ebenso Filme, wie "Scream", "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", oder die SAW-Reihe vorschlagen.

Niels489  06.04.2023, 16:49

Grundsätzlich gute Vorschläge,aber Saw,also Torture Porn würde ich als Filme für Horroreinsteiger nicht unbedingt empfehlen.

hmm joa etwas forte finde ich friedhof der kuscheltiere. geb ich so 7 von 10 an gruseligkeit

Versuchs mit den älteren Filmen. Die sind meist nicht so gruselig.

Ich empfehle dir auch die drei Filme von Fear Street auf Netflix. Die sind ganz cool.

The Hills have Eyes (Original und Remake)