Frage von evejin, 126

Selbstgedrehte Horror Filme?

Kennt ihr gute "selbst gedrehte " Horror Filme ?
(So als ob die Personen im Film Filmen würden )
Bitte keine Horror Filme mit überdrehten Effekten
Danke :*
Alter ist egal .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meatwad, 42

Willow Creek gefiel mir zuletzt sehr gut. Wer Blair Witch und Bigfoot mag, wird den Film auch mögen. Regie: Bobcat Goldthwait!

Nicht ganz selbst gedreht sondern direkt durch die Augen des Protagonisten gesehen: Enter the Void. Ein krasser Film. Man sollte ihn jedoch alleine schauen und sich vorher nichts, wirklich GAR NICHTS dazu durchlesen.

Kommentar von evejin ,

vielen Dank

Kommentar von Meatwad ,

Gerne!

Kommentar von Etter ,

"Nicht ganz selbst gedreht sondern direkt durch die Augen des Protagonisten gesehen"

In dem Zusammenhang: Alexandre Ajas Maniac

Kommentar von Hostile ,

Eines der besten Remakes der letzten Jahre. Maniac war wirklich großartig. Wenn dir sowas gefällt und es auch etwas abgefahrener sein darf, empfehle ich noch "Hotel Inferno".

Kommentar von Meatwad ,

Vielen Dank für den Stern! Freut mich, wenn ich dir tatsächlich Neues empfehlen konnte. Weshalb mir jemand für meine Antwort eine Negativbewertung gegeben hat, ist mir allerdings ein Rätsel. :)

Antwort
von derrikmueller, 70

Blair witch project wäre einer. Find ich aber grausig, d.h. grausig schlecht, nicht grausig im Sinne von gruselig.

Kommentar von evejin ,

Danke den Film kenne ich :)

Antwort
von Etter, 31

https://de.wikipedia.org/wiki/Found\_Footage

Da hast du eine Auswahl aus dem Genre. Manche sind keine Horrorfilme, aber der Großteil dürfte aus dem Horrorgenre stammen.

Antwort
von Lemonyh, 34

 Grave Encounters

Antwort
von depinnbarger, 51

Rec 1-4