Gruseligste Horror Filme auf Netflix?

5 Antworten

Mal ne andere Frage, müssen Horror filme gruselig sein?
Definition von Horror: eine Erfahrung beruhend auf, schreckerfüllter Schauder, Abscheu, Widerwille.

Ich muss sagen das mich die wenigsten Horror/Thriller Filme Gruseln, sie Kirren eine Ganz spitzele Stimmung, von Unwohlsein, Zweifel, Spannung und Mystery und ich liebe es da einzutauchen. Haunting of Hill house, war eine Serie, die genau das erreicht hat, was ich an Thrillern so Liebe. Ganz ohne große Schock Momente und Angst. Sondern mit viel Atmosphäre und guten Storytelling.

Allgemein sind die Miniserien auf Netflix sehr gut, meiner Meinung nach.

Hallo,

die letzten Filme, die ich tatsächlich als unangenehm/gruselig empfand waren:

Die Farbe aus dem All

https://www.youtube.com/watch?v=DKC8MqYrpz8

Banshee Chapter

https://www.youtube.com/watch?v=2Qj8eH8Ites

Last Shift

https://www.youtube.com/watch?v=APVNvcOEQKs

Ob es die online gibt, kann ich nicht sagen, aber das sind jetzt mal außerhalb der Klassiker neuere Filme, die ich empfehlen kann.

Gruss - Robert : )

Sleepy Hollow ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Netflix gibt es nicht so gute Horrorfilme... Na ja... Selten. Ich fand Hereditary sehr gut. Spannend und paar Szenen teilweise echt krass.

Marko908
Fragesteller

Ok und was kannst du außerhalb Netflix empfehlen? Kann auch Geld kosten scheiß egal, Hauptsache online verfügbar

mother!
Veronica

MaxTheGoat  07.08.2023, 17:31

Mother ist eher Psychothriller, kein Horror