Gibt es wkl die Giftnadel?

5 Antworten

Ja das gibt es schon. Entweder man verabreicht dem Opfer etwas, das einen langsamen Tod verursacht oder man räumt ihn schnell aus dem Weg.

Das Betäubungsgift für Nashörner ist im übrigen so stark, dass ein Mensch ebenfalls umgehend daran sterben würde, wenn er sich nur mit der Nadel sticht.

Auf den Pfeilen diverser Naturvölker ist im übrigen auch nicht viel Gift.

Nein das gibt es nach wie vor. War erst vor kurzem durch einen aktuellen Fall in der Nachrichten (die bösen Russen)

Ich glaube in den Filmen ist der absolut schnelle Tod eher eine Ausnahme.

Die Vergiftung bis zum Tod, dauerst meist etwas länger, aber tritt ein.

Je nachdem welches Gift mit welcher Absicht verwendet wird.

Ob man die Person nur für eine gewisse Zeit "unpässlich" machen möchte, oder ganz ausschalten will.

Ich weiß es nicht, aber wenn viel über eine Sache gesprochen wird, bzw. wie hier in Krimis davon die Rede ist, kommt das nicht von ungefährt.

Habe selbst bisher solche Krimis nicht gesehen und daher nichts von einer Giftnadel, bisher, gehört.

Aber es gibt etwas anderes, was mir zu denken gibt. Ich habe eine Weile lang Ketten gebastelt aus möglichst ungewöhnlichen Perlen oder solchen Dingen, die man für Ketten einsetzen kann. Ich entdeckte ungewöhnliche flache schön gemusterte "Bohnen" hellgrau mit dunkelbraunen Mustern. Wollte irgendwann damit etwas machen und legte sie beiseite. Zufällig entdeckte ich beim googlen diese Bohnen. Las, daß sie Samen der Rizinuspflanze sind. Bei der Pflanze handelt es sich um einen wunderschönen Strauch.Dann sah ich eine TV-Dokumentation, Rede war von einem Attentat. Man hatte jemand eine schnelle nicht zu merkende Verletzung in den Oberschenkel beigebracht, der Mann starb kurz darauf wenige Minuten. Bei der Untersuchung stellte man fest, daß man ihm Rizin eingegeben hatte. Dieses Rizin ist das Gift der Pflanze und sehr gefährlich. Als Rizinusöl kennt man es aus der Medizin. Die Samen beinhalten dieses gefährliche Gift. Die Pflanzen sind frei verkäuflich trotzdem und keiner weiß wohl, was in den Samen drin steckt.

Seit dem habe ich die Samen in einer Dose und ich will sie nicht mehr brauchen, um etwas daraus zu machen. Das, was ich beschrieben habe, ist kein TV-Krimi. sondern Tatsache.

Es gibt durchaus Substanzen die in einer solchen minimalen Dose ist absolut tödlich sind

Die entsprechende Substanz kann sich natürlich auf der Nadel befinden oder in der Nadel wenn sie hohl ist.

Wie man das genau umsetzt ist irrelevant praktisch und technisch möglich ist es auf jeden Fall

Ein solcher Mord durch Injektion von Gift mit einer Nadel wurde schon vor Jahrzehnten hier in Deutschland begangen, mit einer Nadel, die in einem Regenschirm versteckt war, den Wirkstoff kenne ich zwar, nenne ihn aber hier nicht.