Was sagt ihr zu diesem Gesetz in Madagaskar?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nicht gut 55%
👍 45%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
👍

Ist sogar zu mild die Strafe

7veren⁷

spongebobbel006
Fragesteller

Endlich ein normaler Mensch😭

Nicht gut

Wenn jemand kastriert wurde heißt das ja nicht, dass er keine Kinder mehr anfasst. Man kann auch ohne Pe nis und Hoden übergriffig werden. Es gibt ja auch Frauen, die Kinder sexuell ausnutzen, und die haben auch keinen Pen is oder Hoden.

Und wie geht es weiter? Dieben werden die Hände abgehackt, Spannern die Augen ausgestochen?

Nicht gut

Ich habe davon gehört. Das ist eine archaische Bestrafung, grausam, unmenschlich und verstößt gegen international gängige Menschenrechtskonventionen. Wer so gefährlich ist, der gehört in ein geschlossenes psychiatrisches Krankenhaus, bis er als geheilt gilt. Gegebenenfalls also für immer. Zum Glück gibt es wenige solcher Sexualstraftäter. Normale Sexualstraftäter sollten möglichst hohe Haftstrafen erhalten. Aber sicherlich keine Zwangskastration. Das darf ein Staat nicht machen.

Nicht gut

Ich denke das es nicht die Lösung ist. Natürlich sollte das schlimmst möglich bestraft werden aber dann jemanden Impotent zu machen ist denke ich persönlich dann doch ein Schritt zu weit.

Nicht gut

Ich bin ein Fan der Menschenwürde. Madagaskar anscheinend nicht so.

Ist deren Sache, finde ich aber falsch.

Wenn schon der Staat nicht vorlebt, dass man die Menschenwürde und das Recht auf körperliche Unversehrtheit achten soll, dann frage ich mich wie er das ernsthaft von seinen Bürgern verlangen will.

Nebenbei: Beinahe ironisch von einem Land, in dem Kinderehen SO stark verbreitet sind...

KevinFloppy  20.04.2024, 21:28

Zwangskastration ist per Gesetz bis heute auch in Deutschland erlaubt.

Messkreisfehler  20.04.2024, 21:40
@KevinFloppy

Nein, eine chemische Kastration ist in Deutschlan NUR mit Zustimmung des Betroffenen möglich. Damit entällt das "Zwang" bei der Kastration.

Messkreisfehler  20.04.2024, 21:44
@Messkreisfehler

Ok ich habs falsch ausgedrückt, es is tatsächlich noch in Gesetzen einiger Bundesländer enthalten, wird jedoch so nicht mehr umgesetzt, wie mit der Todesstrafe die erst vor einigen Jahren im letzten Bundesland formhalber aus dem Gesetz enfernt wurde. Faktisch wird in Deutschland nur kastriert wenn der Betroffene zustimmt.

newcomer  20.04.2024, 21:29

gebe dir absolut recht. Mal angenommen Kindsmutter bezichtigt einen Mann ihrer Wahl dass er sich an ihrem Kind vergangen hat.
Nachdem er kastriert wurde gesteht Kindsmutter ein dass sie sich getäuscht hatte.
Das nutzt dann diesen entmannten Mann auch nichts mehr