Eiben zwieg-Tot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aye, meiner meinung nach verdampft gift nicht wenn man denn zweig, die nadeln oder die sammen kocht. alle bestandteile des eibenbaums sind giftig bis auf den roten sammenmantel. der kern allerdings enthält das tötliche gift taxin ebenfalls. allso nicht essen ein erwachsener müsste eine handvoll nadeln oder rund 30 beeren essen um hops zu gehen. ist aber ein gift was im körper nachweißlich erkennbar ist....

Taxane sind darin enhalten. Vergiftungen bei Menschen sind aber kaum möglich, aber bei Tieren, welche die Zweige fressen kommt das vor.

Bei Menschen werdne Taxane als Heilsmittel in der Krebstherapie eingesetzt.

Ein Eibenzweig schafft es sogar, ein Pferd umzuhauen! Ich nehme an eine geringe Menge reicht schon.

13 Nadeln reichen für einen erwachsenen Menschen aus!

Ob gekocht oder nicht ist dabei unerheblich!

Laugenbreze
Fragesteller

Und wie lange dauert es dann bis man sterben würde?

Und tut das weh?

GipsyTwist  02.05.2011, 22:28
@Laugenbreze

aye, zwei minuten.

Erbrechen und Bauchschmerzen, einen schmerzhaften Durchfall  Zusammenbruch des Kreislaufes

Herz­ und Atemstillstand

ich glaube ja, sehr schmerzhaft