Wo kann man tote Katzen hinbringen?

5 Antworten

Vor 8 Tagen hast du diese Frage an uns gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/heisst-das-meine-katze-ist-schon-alt-geworden

Darauf schrieb ich dir:
Am Anfang wäre mir wichtig dich zu fragen, ob aktuelle Blutbefunde (geriatrisches Profil) vorliegen.

Ohne diese Befunde ist jegliche Antwort eine reine Spekulation.

Ich spekuliere ansonsten als Laie und katzenerfahrene Userin auf:

-Schilddrüse-, Nieren-, Lebererkrankungen und eventuell Anzeichen von Dehydration und Unterernährung.

Wichtig ist hier ein - wenn nicht vorliegend - geriatrisches Profil machen und dann DEN TIERARZT einschätzen zu lassen, ob das Tier "nur" alt ist und "sich auf den Weg macht", oder ob medizinisch relevante Gründe vorliegen und der Katze situativ angemessen geholfen werden kann.

Sollten aktuelle Blutbefunden vorliegen wäre es hilfreich, wenn du diese nachträglich als Bild(er) in die Frage einbindest.

Meine abschließende Empfehlung an dich:

Noch heute einen Tierarzt kontaktieren, zeitnahen Termin vereinbaren, geriatrisches Blutbild machen.
-------------------------------------------------------------------------------

Ich gehe davon aus, dass du keinen Tierarzt konsultierst hast und gar nicht weißt, ob es am Alter oder einer behandelbaren Krankheit liegen könnte.

Du lässt deine Katze halt einfach so an einer mittlerweile bestehenden Hepatischen Lipidose sterben. https://flexikon.doccheck.com/de/Hepatische_Lipidose_(Katze)

Du hattest offensichtlich einfach keinen Bock mit deiner - von deiner besten Schminkfreundin "diagnostiziert" - schwer kranken Katze zum Tierarzt zu gehen und lässt sie seit 8 Tagen verhungern und verdursten. Einfach so.
Hauptsache der Eyeliner sitzt?!

Schäm dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Warst du schon beim Tierarzt?

Soweit ich weiß kannst du das verstorbene Tier beim Tierarzt abgeben und dieser kümmert sich um due "Entsorgung". Du kannst das Tier auch einäschern lassen und manche Tiere darf mab auch über den Hausmüll entsorgen, ob das für Katzen gild, weiß ich jedoch nicht

DaLiLeoMishu  30.12.2023, 12:47

siehe meine Antwort und das Profil des FS

Alsiel  30.12.2023, 14:44
@DaLiLeoMishu

Ja, habe ich gesehen

Ich hatte einfach gehofft, dass der Fragesteller doch noch beim TA war. Ich kenne persönlich solch eine Story von einer Bekannten und mir tun die Tiere in solch Situationen einfach nur Leid :(

Hey Natali2003,

Ich würde das Tier vielleicht zum Tierarzt bringen um es eventuell zu erlösen oder ihm wieder zu helfen.

Und wenn es tot ist zum Tierkrematorium

LG Miezunder2021

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Oberschleissheim, bei Muenchen, koennen Roadkills bei der bayerischen landwirtschaftlichen Landesbehoerde - mir faellt der gerade Name nicht ein - abgegeben werden

https://g.co/kgs/u8vZVzg

Manche Leute bestatten ihren geliebten Vierbeiner im eigenen Garten, im nahegelegenen Wald, zudem gibt es einige Tierfriedhoefe

erst einmal zu Tierarzt der sie von ihren Leiden erlöst. Dann kannst du sie drt lassen, sie einäschern lassen in einem Tierkrematorium, oder im Garten begraben, sofern er nicht in einem Wasser oder Naturschutzgebiet liegt