Was Passiert wenn man meiglöckchen isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maiglöckchen sind giftig und die ißt du nur einmal und dann nie wieder. Schade um die schönen Blüten mit ihrem bezaubernden Duft. Guten Appetit.

asidani
Fragesteller

Achso Danke

Es ist nicht egal, welche Unterart, in welchem Monat, welche Tele der Pflanze, wiviel , und wer das Zeug ist!

Die Zusammensetzung und stärke der Alkaloiden ist jedesmal ein anderer, und der Metabolismus (=Verarbeitung+Ausscheidung) der Person auch.

Herzwirksame Glycosyde = Cardenolide +Saponine+Flavonoide+Säuren.

Eine Vergiftung ist sehr ernst, :( Kinder sind wegen ihrer geringeren Körpergewicht stärker gefährdet!

Wie lange es dauert, und wie heftig die Symptome sind, hängt von der Menge der Giftstoffe, des Körpergewichtes, und der allgemeinen Widerttandsfähigkeit der Personen ab.

Nach sichern der Lebensfunktionen (=Kreislauf+Atmung stabil) muss man zuerst den Magen auspumpen-ist es schon länger her, hilft ein wenig Medizinische Kohlen-Lösung.

Als Antidot kommt Digitalis Antitoxin (hergestellt aus dem Blut immunisierter Schaafe) intravenös = 6x4 ml Flaschen aufgelöst in 1 L NaCL Infusionslösung. Beim Erwachsenen geht es meistens gut!

Patient muss in den nächsten 48 Stunden pausenlos überwacht werden = Intensiv+Überwachungs-Geräte "ohne Ende" angeschlossen 6+ Nervende Ärzte, Schwestern und  laufend Blutabnahmen :(.

Gruß: I.B.

P.S.: BITTE! Egal, was ihr im NEtz liest, NIEMANDEN ERBRECHEN LASSEN! Sonst: doppelte Giftaufnahme, weil die Brühe ja auch zurückkomt+ERstickungsgefahr!

Da gibt es sicher sinnvolleres zu fragen!!!!!!!!! Maiglöckchen sind absulut Giftig in allen Teilen!!!!!!!!Stell diese Frage doch einmal einem Arzt der wird Dich sicher über die Folgen aufklären können.

Ich hab noch nie welche gegessen, aber ich nehm mal  an, man verlernt die deutsche sprache ;)