Zitrone mit Schale essen ist das giftig?

11 Antworten

Nicht wirklich wenn vorher schön gewaschen, es wird auch offiziell zum backen und kochen die schale verwendet, gerieben.

ungespritzte sind nicht giftig

Der Grund weswegen man nur die oberste Schichte der (Bio- bzw. unbehandelten) Zitronenschale verwendet ist einfach das das Weiße unter dem Gelben bitter schmeckt. Giftig ist es aber auch nicht!

Paul1997822  05.05.2023, 13:19

was für ein Bullshit!

Solange die Schale ungespritzt und unbehandelt ist (Bio-Zitronen), sollte es keine Probleme machen. Es gibt ja genügend Gerichte bei denen Zitronenschale verwendet wird.

Von der Zitronenschale selbst her ist sie nicht giftig. Es kann aber sein das die Zitrone mit ungesunden Mitteln bespritzt worden ist. Daher man sollte sie zuvor ebenso wie ein Apfel waschen. Essen würde ich sie so aber trotzdem nicht , aber man kann sie z.B. zum Kuchenbacken reiben.