Was passiert wenn man einen Kern einer Zitrone isst bzw. runterschluckt?

1 Antwort

Da passiert nichts. Wenn er unzerkaut ist, dann kackst Du den einfach wieder aus. Ganz genau dass ist eigentlich auch der "Plan" der Natur. Tiere (oder auch Menschen) sollen die Frucht essen und die Kerne (Samen) mit ihrem Kot breit tragen, damit irgendwo neue Zitronenbäumchen wachsen können.

Wenn die Kerne kaputt sind schmecken sie bitter, sind aber auch nicht schädlich. Sie werden einfach verdaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.