Zu viele Zitronen essen was passiert ?

4 Antworten

Nierensteine bekommt man, wenn man zu wenig Flüssigkeit trinkt, aber über längere Zeit. Demnach könnte sie recht haben wenn du außer Zitronen keine Flüssigkeit zu dir nimmst, Säure entzieht Flüssigkeit.
Deine Zähne können auch davon irgendwann kaputt gehen, dauert aber auch länger. Der Zahnschmelz wird durch die Säure angegriffen, das ist das Problem.
Vitamin C kannst zwar von Zitronen aufnehmen, aber unser Körper nimmt nur einen bestimmten Teil auf (das was er braucht) und scheidet den Rest wieder aus.
Beherrsche dich einfach etwas mit Zitronen, dann wirds nicht schlimm sein.

ich mach das schon über 8 Jahre xD und mein arzt meint die zähne sind so perfect

Diese Freundin braucht anscheinend auch einen Arzt.

Zitronen sind reich an Vitamin C und gilt als gesund. Da passiert nichts, wenn man sie "pur" ist.

Das ist mir klar ich mag die eh nicht xD

Nee, davon bekommt man keine Nierensteine. Das ist eher eine genetische Veranlagung und hat garantiert nichts mit Zitronen zu tun. Lutscht du sie aus oder isst du sie komplett mit dem Fruchtfleisch?

ich schneide sie so das ich alles essen kann auser die schale also mir fruchtfleisch