Ist Kreide essen giftig?

4 Antworten

Hab gelesen, dass wenn man Kreide isst, man Fieber bekommt.

Darauf sind schon Generationen von Schülern reingefallen.

ich hab Angst, dass das giftig ist.

Ach nee, das passt schon. Ist nur extrem eklig.

könnt ihr mir Kreide empfehlen die ich dann essen kann

Grüne kann ich besonders empfehlen. Macht sich prima bei der Ausscheidung, egal in welche Richtung.

Kreide macht vor allem eine schöne hohe Stimme. Hast du mit deinen Eltern mal Rotkäppchen und der Wolf gelesen? Da kannst du es nachlesen. Dann klingst du wie ein kleines Mädchen. Wäre da vorsichtig. Oder bist du eh noch nicht im Stimmbruch gewesen?

Kreide ist Gips (Calciumsulfat) ist ungiftig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Ne ist aber ne trockene angelegenheit - kannst es mahl mit mehl probieren

Aber du bekommst kein fieber davon