Kann man durch Kreide essen eine andere Stimme bekommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahaha ... in diesem Märchen sind zwar viele Wahrheiten enthalten ... aber dass man vom Kreideessen eine höhere Stimme bekommt, das gehört eindeutig NICHT zu diesen Wahrheiten, selbst dann nicht wenn man ein Wolf ist.

Denn was man/frau/kind/tier isst oder frisst, das geht vom Mund direkt die Speiseröhre und von dort weiter ... hinab in den Magen.

Die Stimmhöhe ... KÖNNTE ... nur durch den Kreidestaub, welcher auf den Stimmbändern zu liegen käme, direkt beeinflusst und verändert werden. Und ... die Tonhöhe selbst hängt von der Lage der Stimmbänder und vom Resonanzraum ab ... und das sind die Mundhöhle und das Brustkorbvolumen. Und ... wenn wir etwas essen, dann kann das zum Glück nicht in den Kehlkopf und von dort aus an die Stimmbänder gelangen, denn ... der Kehlkopf, der ist dreifach geschützt ... aber das ist eine andere Story.

Die Gebrüder Grimm ... die haben mit diesem Satz „Kreide schlucken ... „mit ziemlicher Sicherheit etwas ganz anderes gemeint, als das wortwörtliche Essen von Kreide. Und zwar war es in längst vergangenen Zeiten so gewesen, dass Kreide auch als Schmiermittel Verwendung fand ... und daher kommt auch dieser Ausdruck . „Kreideesser“ „Kreidefresser“ und er bezeichnet einen Menschen, der versucht mit gespieltem, mildem Umgangston,( oft auch mit ganz sanfter (höherer) auf alle Fälle nicht mit seiner „echten“ und „wahren“ Stimme) sich bei jemanden einzuschmeicheln, sich Liebkind zu machen.

Und das ist dem Wolf in dem Märchen schließlich auch gut gelungen ... und die Wahrheit, welche ich darin sehe ist diese:

Sei immer auf deiner Hut, wenn dir jemand zu freundlich erscheint ....und versucht dich zu loben und zu preisen ... das ist in dem meisten Fällen nicht ehrlich, nicht echt, das ist meistens nur Falschheit, und dient einzig und allein dem Zweck, dich in Sicherheit zu wiegen um dich besser für die Zwecke des Kreidefressers missbrauchen zu können.

Ne das klappt nicht und ist auch nicht gesund

retum  25.05.2012, 23:12

Wenn es eine rein kalkige Naturkreide ist, dann muss das nicht undesund sein.

retum  25.05.2012, 23:14

Wenn es eine rein kalkige Naturkreide ist, dann muss das nicht ungesund sein.
Nehme an, dass der Wolf nur eine Naturkreide hatte, es sei denn er hätte sie in der Schule gestohlen.

robinchen!

in deinem profil schreibst du über d. experten- themen, wie folgt:

" die expertenthemen sind MEIN BERUF und hobby. antworten gibt es deswegen AUS DER PRAXIS! (exp.themen: medizin, diabetes mellitus, dialyse, infektions-krankheiten, wundversorgung)

und dann stellst du hier die fragen, wie am 13.05.2012, 22:01 ="fußsohlenschmerzen beim skaten?" und die obige frage von 25.05. 22:34 "kann man durch kreide essen...."

ich will dir keinesfalls etwas unterstellen, aber, wenn du eine "medizinerin" bist, wie ist es dann möglich, dass du diese kindischen fragen überhaupt an UNS hier, stellst?

überhaupt die frage über "kreide essen" ? die finde ich nicht nur witzig, sondern auch ein bischen unglaublich, wenn es von einer geschulten medizinerin, gestellt wird. gruß und nichts für ungut. die mishiko'

Miroir  27.05.2012, 01:13

Sauber recherchiert, liebe Mishiko! : )

mishiko  27.05.2012, 11:41
@Miroir

meine liebe freundin, miroir! danke dir, aber du kennst mich. einmal kommissarin, immer kommissarin.hahaha! viele herzliche und liebe grüße von mishiko'!

Robinchen70
Fragesteller

Hallo mishiko,

danke für Deinen Beitrag!

Manche irrationale Fragen wie die Frage mit der Kreide sollen die Fantasie anregen.

Ich habe auch eine sehr schöne Antwort von" Entdeckung", siehe unten bekommen.

Ist das romantische märchenhafte oft verträumte nicht manchmal wunderschön !!

Man muss sich ja nicht immer mit ernsten Themen auseinandersetzen. Diese Themen habe ich genug in meinem Beruf, wie du festgestellt hast. Und das was den Fußsohlenschmerz angeht, da habe ich wirklich durch das viele Stehen und Gehen trotz Einlagen Probleme und kann nicht mehr skaten :-( Ich wollte von den Skatern wissen, ob Fußmuskelschmerzen bekannt sind. Vielleicht weißt Du es ??

Anthracis  27.05.2012, 12:11
@Robinchen70

Den wachsamen Augen der Kommissarin entgeht nichts! Schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Gauner! ;-)

mishiko  27.05.2012, 12:59
@Anthracis

hahahaha! herzlichen dank, mein lieber freund, anthracis! manchmal ist es recht schlimm. ein augenblickliches mißtrauen und ich muss der "sache" nachgehen. (laut lach)

die robinchen verteilt hier auch die "medizinischen" ratschlaege, die "ins aug gehen können". "beruhigt" die user und raet zu geduld, et cetera etc..und dann wird es unprofessionell! zu oft schreibt sie "ist mein beruf", aber welche beruflichen qualifikationen sie hat, dass weiss keiner. ist sie eine fertigstudierte aerztin, eine med.schwester, oder nur die, als vorbereitungskraft für eine dialyse, taetige person.

auch ihre antworten sind nicht prompt, sondern dauern mitunter auch paar stunden in d. man sich inzwischen sehr leicht b.wikipedia, google, informationen holen kann.

wobei ihre anderen fragen antworten und kommentare mitunter simpel und nicht so ganz richtig sind. siehe die frage "kreide essen und skater".

und mir dann erklaeren zu wollen, es ist nur humorvoll und als spass gedacht, dann werden nur meine mißtrauensteufelchen wach. hahaha

dir ganz liebe und herzliche grüße von der mishiko'!

mishiko  27.05.2012, 13:08
@Robinchen70

ja, ich müsste es eigentlich wissen, robinchen. denn mit meinen fast 70 jahren, skate ich fast den ganzen tag wie die ninja, durch die gegend!

wie alt bist du eigentlich, wenn die frage erlaubt ist? mishiko'

mishiko  27.05.2012, 13:23
@Robinchen70

robinchen! die ENTDECKUNG, schreibt immer hervorragende antworten und kommentare! und auch dir hat sie eine wunderbare antwort gegeben und sich den stern, ehrlich verdient!

nur meiner meinung nach, dachte sie, sie schreibt an ein pubertirendes maedchen, was auch d. video, dass sie beisteuerte untermauert. mishiko'

Anthracis  28.05.2012, 02:07
@mishiko

Guttenberg war auch Doktor. ;-)

Schöne Grüße zurück!

Soweit ich weiß, bekommt man davon nur Fieber :)

ich glaub' schon ein bisschen , däte ich aber nicht ausprobieren