Kann man von Kreide essen Fieber bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absoluter Quark. Wieso sollte man von diesem bisschen Kalk Fieber bekommen? Ich hatte mal das genaue Gegenteil gehört: Kreide, weil aus Kalk, soll gesund sein. In maßen natürlich. Und machen würde ich's auch nicht. Jetzt also nicht jeden Tag nach dem Frühstück eine Schachtel essen, nur weil das pinke Renamon meinte, es wäre gesund. Ist aber amsonsten auf keinen Fall sonderlich schädlich.

so manchen Haustieren gibt man doch auch Kalksteine oder ähnliches. Diese bekommen ja auch kein Fieber.

DarkPinkRenamon  06.06.2011, 18:46

Meine Antwort war bereits die hilfreichste? sweet! Danke für den Stern. ^^

Also der papa von meiner freundin soll das zu seiner schulzeit auch gemacht haben

Man löst kreide in wasser auf und ext es runter davon soll man schlagartig für 1-2 stunden 39-40 grad fieber bekommen

Du kriegst halt ne darmverstimmung,oder so...Es gibt 2-3 leute in meiner klasse die oft kreide essen (naja die lösen die kreide im wasser auf,und trinken seh dann),und dann liegen seh immer so 2-4 tage krank im bett,und kommen dann immer mit einer ärztliche entschuldigung in de schul,also bemerken die lehrer nix...

Ach Quatsch, das ist lediglich Gips oder Kalk. Zuviel davon macht Bauchweh, eventuell Durchfall? Mehr aber nicht

Eigentlich nicht, ich weiß aber nicht warum man das tun sollte und gesund ist das vermute ich mal auch nicht.