Wie höre ich auf kreide zu essen?

4 Antworten

Es gibt so Süßigkeiten die wie Kreide aussehen, also etwas dickere Brausestäbe. Vielleicht wäre so etwas eine Alternative. Schmecken halt nicht unbedingt nach Kreide.

Tutigut  12.06.2023, 15:36

Das nennt man dann Suchtverlagerung :-)

wenn du kokain meinst, geh am besten in Therapie und sprich mit jemandem darüber. Falls du normale Tafelkreide isst, weiß ich auch nicht. Ich kann diesen Reiz verstehen, da sie tatsächlich gut schmeckt. Eine idee wäre sozusagen auf eine Ersatzdroge umzusteigen, zb isst du statt Kreide durchgängig Birnen oder iwas was dir schmeckt und nicht allzu schädlich ist. Die Schädlichkeitsfrage ist ja auch nicht geklärt, weil wenn Kreide nicht schädlich ist, wäre ja nur die Abhängigkeit ein Problem und nicht, dass du dir deinen Körper zerstörst (wobei das oft mit einer Abhängigkeit einhergeht). Eine weitere Möglichkeit wäre, die tägliche Kreidedosis immer etwas zu reduzieren um letzten Endes nicht mehr abhängig zu sein.

Sämtliche Kreide aus deinem Umfeld entfernen und eine gesündere Köstlichkeit suchen.