Oma rastet aus, weil ich ihr essen nicht esse..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr das dann sagen. Etwas Diplomatisch. Vielleicht merkt sie sich das.??

Selbst einkaufen gehen, kochen und anschließend die Küche wieder aufräumen und sauber machen, wenn Deine Familie Deinen Ansprüchen nicht genügt.

Also mal kurz erklärt.

Warum regt oma sich eig auf?

Ganz einfach sie hat sich Mühe gemacht das wird sie vermutlich nicht alles alleine essen, sie hat das vermutlich also extra mit für dich gekocht, das ist halt doof jetzt.

Daher wertschätze ihre Arbeit zb mit Du Oma echt super lieb von dir dass du mir immer Essen machst, aber weißt du da sind manchmal Haare mit drin und ich find das blöd, ich weiß ich stell mich da etwas an, aber naja ich mag das nicht gerne.

Und kann man vlltn extra Löffel zum probieren nutzen?

Versuche es logisch sachlich und mitfühlend.

Kann Oma nicht mehr soweit denken ignorier es als Oma gemecker und Leute die meinen man müsste alles ertragen, nein natürlich nicht, Verwandtschaft steht auch nicht über allem.

Sag, dass du dich seit einiger Zeit vegan erfährst und das LEIDER nicht essen kannst