Ist es normal Kreide zu essen?

luegnix  19.06.2022, 23:22

Du glaubst alles, was du in Videos siehst?

Mina0612
Fragesteller

Was soll ich glauben ich stelle doch hier nichts infrage

8 Antworten

In der Theorie ist Kreide Kalk also kalziumcarbonat

Und wen mein leihen wissen gut genug ist das in geringen Mengen gut für den Körper

Zu viel davon könnte unbenutzt ausgeschieden werden

Vielleicht könnte das auch zu Übelkeit führen

abenhard17  19.06.2022, 23:40
leihen wissen

Bei wem hast du dir denn dieses Wissen "geliehen"? 😁

Inhaltlich hast du übrigens recht, in geringen Mengen ist das unbedenklich. Bei übermäßigen Mengen geschieht genau das, was du sagst

pneu12  19.06.2022, 23:44
@abenhard17

Geliehen vom Chemie Unterricht von vor ca 18jahren und wissenschaftliche Dokus

Kannte ich bisher nur vom Wolf und den 7 Geislein.

Dass jemand so ****** ist und es wirklich macht war mir neu

der Drang dazu Kreide zu essen oder Ähnliches so Zeugs dass normalerweise nicht zu den Lebensmitteln gehört ist eigentlich eine Essstörung und nennt sich Pica craving. Ganz so “normal” ist das nicht aber still sehr weit verbreitet

Ich kenne das nur aus „Der Wolf und die sieben Geißlein“, als der Wolf Kreise aß, um die Stimme höher klingen zu lassen. Ob das klappt, weiß ich nicht, aber gesund ist es sicher nicht - dem Wolf ist es ja letztendlich auch nicht gut bekommen ;-)

Es kommt darauf an, was man sagen will und erstmal nicht konnte.