wie können bodybuilder so viel fressen?

5 Antworten

Gewohnheit. Die fangen ja auch nicht bei diesen Extremen an. Das ist etwas, was sich langsam steigert.

Bei Bodybuildern und Strongmen ist das meist eben das Hobby bis hin zu ihr Job. Für die einen ist das Training die Herausforderung, für die anderen das Essen.

Davon ab essen die meisten Bodybuilder aber auch relativ häufig und nicht so riesige Mahlzeiten auf einmal. Da gibt es ganz andere Leute, wie Wettkampfesser.

Ich kann z.B. auch relativ viel essen in einer Mahlzeit. Esse aber seit vermutlich gut 30 Jahren meist nur einmal am Tag, dafür dann natürlich aber größere Mahlzeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Gewohnheit. Die haben auch meist keine Lust den ganzen Tag zu futtern, müssen es aber einfach tun, weil ihr Verbrauch teilweise gut über 5000kcal geht. Bodybuilding ist ein Leistungssport und der ist einfach nicht gesund. Die Ernährung im Bodybuilding selbst, bis auf die Mengen, ist aber nahezu perfekt für den Menschen

Gewöhnung, gedehnter Magen, erhöhter Kalorienbedarf und deswegen auch mehr Hunger.. Man isst ja nicht von jetzt auf gleich 6000kcal, sondern das Gewicht steigt und dann ist man irgendwann bei diesen Essensbergen. Außerdem kämpfen sehr viele Bodybuilder selber das Essen reinzubekommen, wenn sie wie du grundsätzlich schlechte Esser sind.. Bodybuilderdiäten auf einen so niedrigen Körperfettanteil sind eine Katastrophe für den Körper und zusammen mit dem Entwässern sehr gesundheitschädlich.

Ralamala33
Fragesteller

ja ih verstehe nicht warum man sich selber so foltern wollen würde.

OmniosX  10.05.2023, 00:43
@Ralamala33

Aussehen, Ruhm, Wettbewerbsfähigkeit.

Dafür. Manche machen das auch aus sozialen Gründen-
wenn alle deine Freunde Bodybuilder sind, dann will man sich nicht lumpen lassen.

Ralamala33
Fragesteller
@OmniosX

das ist sehr unmännlich sich von der meinung anderer so abhängig zu machen

die verbrauchen halt einfach viel mehr an Kalorien durch die Muskeln und haben deshalb entsprechenden Hunger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
Ralamala33
Fragesteller

naja die zwangsernähren sich aber auch oft. Für sie ist essen nicht unbedingt genuss.

Mach Sport - dann kannst Du auch mehr fressen.