Was sollten Rennmäuse fressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :),also da ich 2 Renner habe kann ich dir Sagen dass sie sehr wählerisch sind. Rennern schmeckt nicht alles. Mein einer liebt Gurken, der andere schaut sie noch nicht einmal an. Karotten schmeckt ihnen beiden nicht. Das ist aber nicht bei allen so! Also an Gemüse dûrfen Rennmäuse sehr viel essen. Als Leckerlie eignen sich Sonnenblumenkerne sehr gut. Ich glaube, die liebet jede Rennmaus! :D Aber auch Kürbiskerne usw. Sie brauchen auch Eiweiß was du ihnen als getrocknete Mehlwürmer geben kannst. Also ich würde dir raten auf der Futterliste bei www.Rennmaus.de nachzuschauen, da steht eig. alles! Lg und viel spaß mit deinen Rennern :)

Lollifan  23.07.2011, 18:15

Von zuviel Saftfutter bekommen Rennmäuse durchfall und das was du aufgelistet hast ist kein Hauptfutter!

Cokiee  28.12.2011, 18:36
@Lollifan

Die Frage war ja auch was sie essen müssen um gesund zu sien und nicht was für ein Hauptfutter sie essen solln o.Ô

Am besten ist Wellensitich futter mit haferflocken und hamsterfutter gemischt! Ab und zu(1mal die woche ca.) ein gurkenstück oder karotte oder oder oder. Mehlwürmer oder heimchen als eiweißfutter auch so 2mal die woche. Als leckerlies eignen sich zb. Vogel- Kolbenhirse, die lieben sie total aber sie macht dick.

Cokiee  28.12.2011, 18:37

Nur einmal die Woche Gemüse?? Wie wenig bekommen die bei dir??? o.ô

Lollifan  31.12.2011, 10:18
@Cokiee

Das ist nicht wenig, eher viel! Rennies bekommen schnell durchfall wenn sie zu vel Saftfutter bekommen!

ohh ich liebe rennmäuse, hatte auch mal 2.also am liebsten fressen sie sonnenblumenkerne, die sind aber sehr fett..also nicht zu viele. dann frisches obst: gurken, apfel. aber wenig. am besten du kaufst so ne komplette futtertüte aus dem zoohandel. die fressen eig. ähnliche dinge wie meerschweine. :]

gemüse und obst, dass aber nicht sauer sein sollte also keine Zitrusfrüchte

Rennmäuse lieben Erdnüsse, aber davon sollten sie höchstens eine am Tag essen.