Würden Rennmäuse von ihrem Aufsatz springen?

3 Antworten

Rennmäuse können leider nicht 3d sehen, was bedeutet das sie Höhen nicht einschätzen können. Meine Rennmäuse springen normalerweise nicht runter, aber es kam leider doch schon vor das sie 1-2 mal aus größeren Höhen gesprungen sind. Das letzte mal hat sich meine Maus leider sogar den Fuß verstaucht. Dementsprechend: bitte Riskiere es nicht! Hast du einen offenen Käfig oder wie?

Ich glaube nicht, würde es aber auch nicht ausprobieren, meine versuchen manchmal raufzuklettern, aber trauen sich nie runterzuspringen😂

Allerdings können sie die Höhe nicht einschätzen, ich würde es nicht ausprobieren 😉

LG HeyHey 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ein ein Nagarium und eine hat mal versucht rauszuklettern. Sie hat es nicht geschafft und hat es nie wieder gemacht. Wenn die Chance besteht das deine Rennmäuse vom Aufsatz springen, solltest du es nicht riskieren! Also immer schließen!