Rennmäuse nachts sehr laut , was soll ich tun?

8 Antworten

Du hättest Dich vorher darüber informieren sollen dass diese Tiere nachtaktiv sind. Da hilft nichts anderes als das Aqua irgendwo anders hinzustellen.

Einhornregen
Fragesteller

Nein, rennmäuse sind NICHT nachtaktiv. Sie haben einen 2-4 Stunden Rhythmus.

AnnabellM  06.01.2016, 13:35

Doch Rennmäuse sind auch nachtaktiv!

goldangel23  06.01.2016, 22:09
@AnnabellM

renner sind wechselaktiv. meine zb schlafen nachts alle ab ca zwei/drei uhr. dann sollte ich denen wohl mal erklären, dass die da wach sein müssen und den tag über gefälligst schlafen sollen. (die würden mich auslachen, wenn sie könnten...)

Meine beiden sind nachts auch oft sehr laut, dass ist nuneinmal so ich benutze deswegen nachts immer ohrstöpsel.
Wenn dass bei dir auch nichts bring, dann musst du sie entweder in ein anderes Zimmer stellen oder damit leben das du nachts immer wach wirst.
Bei mir helfen die ohrstöpsel gut. :)

über sowas sollte man sich vor der anschaffung bewusst sein....

wie sollen sie bitte klorollen leise zerlegen? das geht nicht.
was helfen könnte: du fütterst sie direkt bevor du ins bett gehst. dann sind sie erstmal auf futtersuche und du kannst in ruhe einschlafen.

ich selber habe zwei gehege in meinem schlafzimmer. eines direkt neben dem kopfende vom bett, das andere am fußende. meine nasen gehen zeitgleich mit mir ins nest und schlafen auch den großteil der nacht durch. erst gegen morgen wird wieder aufgestanden (so sieben uhr rum)

Fluffy7  08.01.2016, 09:32

Wie hast du das nur geschafft?:D

goldangel23  08.01.2016, 22:51
@Fluffy7

das die nachts schlafen?
keine ahnung, hat sich irgwann ergeben. selbst wenn es direkt bevor ich ins bett gehe futter gibt, ist spätestens eine viertel stunde später ruhe.

AM besten ist, du stellst sie in ein anderes Zimmer.

Das sind nun mal Rennmäuse...(Lebewesen)die machen auch lärm,was ganz normal ist,du aber schon wissen solltest,wenn du dir die kleinen holst...übrigens kann man Klopapierrollen nicht leise zerlegen,...du kannst ihnen entweder vorm Schlafen überall im Gehege Futter verteilen damit sie es suchen können(das ist dann relativ leise)was ja ihre Hauptbeschäftigung ist.Sonst gewöhnst du dich auch schnell daran,war bei mir auch so :'D LG