Laufrad von Rennmäuse extrem laut?

1 Antwort

also das laufrad meiner kerle habe ich kopfüber im aqua hängen. hab auf die unterseite vom fuß zwei stuhlwinkel geschraubt und kann es so an der scheibe anhängen. laufrad ist das große von karlie.

wichtig ist halt, dass es sicher befestigt ist. das laute wird oft nämlich durch wackeln vom laufrad verursacht.

das laufrad meiner weiber stand bisher immer auf dem boden. da musste ich aber mit etwas pappe und doppelseitigen klebeband basteln. denn irgwie wackelte das so total. hab dann hinten an der halterung pappe geklebt und dann mit doppelseitigem klebeband an die aquascheibe. das hielt sehr gut. klar, ab und an kontrollieren, aber das sollte ja klar sein. bei dem laufrad handelt es sich um eines von rodipet mit der korklauffläche. das hatte ich geschenkt bekommen von einer freundin und auch sie musste es hinten zusätzlich sichern. sonst wärs umgefallen

xbaileey
Fragesteller

erstmal danke also ich hab ein Laufrad von karlie und das ist eigentlich leise außer wenn der Herr wieder übertreibt und das macht er leider sehr oft... ich habe es fest geschraubt auf der Ebene mit Holz auf dem Fuß weiß nicht was ich noch machen soll außer das Laufrad wieder raus tun .. hab auch angst das er ein Herz Kasper bekommt wenn er immer rennt wie ein irrer

goldangel23  16.08.2015, 23:50
@xbaileey

och glaub mal, so schnell bekommen die keinen herzkasper. mein smarty rast auch gerne wie ein irrer da drin da denk ich mir teilweise, dass bald das ding abreist und er damit trotzdem weiter läuft. der spinnt also auch gerne mal bisher ist aber nie was passiert klar, wenn die richtig gas geben, dann hört man das teilweise schon recht deutlich.

ansonsten versuch es mal, ob es besser wird, wenn du es kopfüber aufhängst