Chinchilla - nachts sehr laut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe selbst 3 Chinchilla-Böckchen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich möchte mich dem Ratgeberkönig schon anschließen: Überleg dir das noch einmal!

A) sind es es keine Schmuse-Tiere!

B) brauchen sie wirklich viel Platz - da reicht kein gekaufter Käfig (habe selbst eine große Voliere selbst gebaut) - hast du den Platz in deinem Zimmer?

C) Die Tiere brauchen Auslauf - dabei fressen Sie alles an, was sie finden können (Kabel, Möbel, Boden, Wände - ALLES!), da muss man dauernd dabei bleiben und aufpassen!

D) In der Anschaffung sind sie sehr teuer - und wenn sie mal zum Tierarzt müssen, kostet das auch nicht eben wenig.

E) Die Tiere sind sehr empfindlich, vertragen nicht viel und müssen gut umsorgt sein.

F) Abends werden die Tiere aktiv - also wirds da mal richtig laut, wenn sie in der Voliere rumfetzen oder auf den Laufteller ihre Kunststücke machen. (NIEMALS ein Laufrad kaufen - davon bekommen sie Rückenschäden!!)

G) Die Tiere sollten nur in Gruppen von mind. 2 Tieren gehalten werden - und zu mehreren tobt es sich noch umso besser, also lauter.

Chinchillas sind ein langfristiges, teures und arbeitsintensives "Hobby" für Erwachsene, keine Kuschel- und Vorzeigetiere für Kinder und Jugendliche - unter 18 Jahren würde ich sie keinem empfehlen!!!

Bitte überleg es dir nochmal und hol dir lieber Meerschweinchen oder ein paar kuschelige Kaninchen! Damit bindest du dich auch nicht so lange!

Hallo ich habe selbst 2 Chinchillas und bin 13 ich muss leider ein paar antworten korigieren denn es wurdegeschrieben nicht für leute unter 18 geeignet das stimmt nicht es sind die perfekten Tiere für Leute ab 10Jahren denn die Tiere brauchen keineaufsicht oderbeschäftigung am Tag da sie da schlafen. Schmuse Tiere sind sie beimir schon kalar haben sie stellen wo sie es nich leiden können gestreichelt zu werden aber wenn mansich mit ihnen beschäftigt dann werden sie zu kuschelis Kuschligen Tieren? XD und jetz zu der eigentlichen frage sie sind nachtsziemlich laut kommt eben drauf an wie lange sie abends draußen waren manchmal hat man halt eben nicht genug zeit da kannes schon mal sein das man zum schlafen das zimmer wechseln muss ich kann nur mot oropax schlafen das geht gut aber wichtig chinchillas müssen pro tag mind.3 std auslauf haben immer futter lehrer magen ist lebensgefährlich aber ich liebe meine chinchies also ja C:

Warum möchtest Du unbedingt Chincillas haben? Hast Du Dir diese Frage schomal beantwortet?

Sie sind niedlich, ganz klar, aber nicht wirklich als Schmusetier geeignet. Sie sind nachaktiv und fast kein Halter kann ihnen die Haltung bieten, die sie verdienen.

Überleg' Dir die Anschaffung bitte noch einmal.

Snoyi
Beitragsersteller

Mir ist klar, dass sie keine Schmusetiere sind & ich habs mir seehr oft überlegt. Ist nicht so, als wärs'ne spontane Idee

JEdenfalls sind sie nachtaktiv, dh da wirds ggf schon radau geben^^