Dürfen Rennmäuse getrocknete Bananen?

3 Antworten

Bananen an sich sollten in ganz kleinen Mengen und sehr selten verfüttert werden, musst du also selbst abwegen.

xxfistexx  27.10.2019, 01:29

ach so weil da viel zucker drin ist und die sehr schnell davon krank werden können meinst du?

xxfistexx  27.10.2019, 01:50
@neuhierundso

daran habe ich noch gar nicht gedacht. Also könnte man meinen, bei rennmäusen gilt wie bei kindern.. zu viel süßes ist einfach nicht gut?

Trockenfrüchte enthalten bezogen suf die Mssse sehr viel Zucker, das würde ich den Mäusen nicht geben.

Grundsätzlich ja, aber eben nicht so oft.

Meine Renner haben geschätzt einen Bananenchip pro Monat bekommen, jeweils.