130 Euro für essen worauf man Bock hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln, Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensose zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

-

Hier das Rezept für Quarkkeulchen:

500 g Pellkartoffeln, gekocht, kalt

375 g Magerquark

150 g Mehl

65 g Zucker

2 Eier

1Prise Salz

80g Rosinen, optional mind.10 Stunden in Wasser eingeweicht.

-

Pellkartoffeln ohne Schale stampfen.

Alles vermengen und je 3 Löffel davon in der Pfanne braten (wenden nicht vergessen) oder eine Teigrolle machen und dicke Scheiben abschneiden und dann die Scheiben braten.

Mit Zimtzucker bestreuen und heiß essen.

Alternativ ist Apfelmus auch OK.

Die die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

-

Hier das Rezept für einen Auflauf.

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

3 Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, evtl. Knoblauch (mitbraten), evtl. Kümmel.

Dazu noch Worcestersose zum Essen. Mir schmeckt die von Apple z.B. aus dem Edeka oder REWE am besten.

-

Was zuviel ist noch mal in der Mikrowelle später erhitzen oder kalt schmeckt es auch gut.

-

Was auch gut schmeckt:

Hühnerleber mit Zwiebelsose und Kartoffelpürree mit Zwiebeln.

Sorry aber einfach:

500g Hühnerleber (mind. 12 Stunden lang aufgetaut)

4-6 Zwiebeln.

1 Paket Kartoffelpürreepulver und Milch

2 mal 2- 4gewürfelte Zwiebeln

1 Paket Kartoffelpürreepulver und Milch

2 mal gewürfelte Zwiebeln anbraten für die Leber und das Kartoffelpürree.

Die Leber in Mehl tunken und mit Magarine und Salz anbraten. Mit Wasser angießen und 2-3 angebratene Zwiebeln zugeben und 30 min. köcheln lassen und dann mit Sosenbinder abbinden.

In der Zwischenzeit Kartoffelpürree nach Packungsangabe zubereiten und 2-3 angebratene Zwiebeln unterrühren. Zusammen servieren.

-

Frikadellen selbst machen:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

Nochmal 3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) anbraten (mit Salz) für die Soße und bei Seite stellen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten. Die Zwiebeln für die Soße zugeben, Wasser zugeben, salzen und alles 30 min. köcheln lassen.

Frikadellen warm stellen und die Soße abbinden mit Sosenbinder und abschmecken.

Dazu Kartoffeln und Rotkraut (sorry aber aus dem Glas).

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

Wenn Du Frikadellen machst sind das 9 Frikadellen. Das ist Fleisch für 9 Mahlzeiten. Kartoffeln und Rotkraut dazu dann bist Du 9 x satt.

-

Wenn Abends noch Kartoffel übrig sind gibt es:

Bratkartoffeln mit angebratenen Zwiebeln mit Rotkraut und Spiegelei.

-

Kartoffeln mit Spinat und Eiern

3 Kartoffeln - 20 Cent

250g Spinat - 30 Cent

2 Eier - 40 Cent.

Das sind 90 Cent für eine Mahlzeit.

-

Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und flüssiger Butter.

-

Pellkartoffeln, Kräuterquark, Leberwurst, Butter und Salz.

-

Backcamembert aus dem Supermarkt mit extra Preiselbeeren ist aber auch gut.

-

Kalorienarm:

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewahrst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst das ja kopieren und abspeichern.

xxxREMOxxx
Fragesteller

Oh cool mit Rezepten, das werde ich Mal probieren wenn ich nicht weiß was ich kochen soll. Danke schön 🤗

Nudelsuppen/Ramen!

Beschte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fleisch ist mein Leben
xxxREMOxxx
Fragesteller

Oh nein, Suppen sind nicht so mein Fall. Außer sie sind deftig dick wie Linsen, Erbsen und Kartoffelsuppe wo ordentlich was drin ist. 😁

HumanBeing15933  15.08.2022, 14:43
@xxxREMOxxx

Hmm wie wäre es mit ein paar Packungen Knabbermix, da sind ne Menge verschiedene Snacks in einer Box

xxxREMOxxx
Fragesteller
@HumanBeing15933

Ja die hole ich auch manchmal, sind sehr lecker und Abwechslungsreich. Jetzt habe ich meine Bomben schon gekauft und eine bereits verdrückt. Fühle mich schon wie ein König mit den Leckereien, fehlt nur noch die Krone 👑 😂

Hmmm ich koche auch täglich frisch und meiner ist nie leer 😅 genauso wie meine Vorratsschränke 🙈 immer alles schön voll, trotz das ich da täglich einiges raus nehme (wird beim nächsten Einkauf eben wieder aufgefüllt).

Och würde wohl auch ganz normal einkaufen wie immer 🤷 und mir meine Sachen wie immer auch selbst kochen. Sprich auch Burger, Pizza, Flammkuchen, Döner, usw werden hier wenn ich da Mal Lust drauf habe selbst gemacht. Oder wenn mir der Sinn nach asiatisch ist koche ich das mit den entsprechenden Zutaten Zuhause selbst frisch nach (schmeckt einfach besser).

xxxREMOxxx
Fragesteller

Ja bei mir ist das Problem, das ich stellenweise nicht zu Hause bin und dann musste ich vieles wegschmeißen. Da habe ich mir das angewöhnt nicht so groß einzukaufen. Jetzt bin ich aber eine Weile zu Hause und wollte mein Kühlschrank einmal voll sehen. Mit Auswahl an Leckereien es krachen lassen. 😁

HikoKuraiko  15.08.2022, 17:05
@xxxREMOxxx

Wie lange bist du denn dann weg das es schlecht wird 😳 ich bin auch Mal für 2 Tage nicht da und es wird mir nix schlecht (bzw wenn ich weiß ich bin länger nicht da mache ich erst den Kühlschrank leer und kaufe nix neues vorher ein).

Würde mir eher Rezepte raus suchen die ich kochen will und danach dann einkaufen.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich kümmere mich um meine Mutter und da hieß es immer komm Mal vorbei brauche hier und da Hilfe und könnte danach eigentlich wieder heim fahren. Ich bin aber nicht gesund und habe nicht die Kraft für dieses hin und her fahren also bleibe ich erstmal da. Es ist nicht einfach mit ihr, jedenfalls hab ich ihr gesagt, das damit jetzt Schluss ist. Ich möchte auch in meiner Wohnung leben, bin noch nicht lange hier. Ich kann meine Wohnung gar nicht richtig genießen weil ich ständig meiner Mutter helfen soll. Es gibt noch Geschwister, soll sie die mal fragen. Ich war psychisch ganz unten und sie muss jetzt erstmal ohne mich auskommen.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@xxxREMOxxx

Sie nutzt meine Gutmütigkeit aus. Ich war etwa 3 Monate bei ihr und wollte eigentlich nur ein Wochenende zu Besuch sein. Bei ihr ist viel Chaos und ich Versuche zu helfen aber man kommt nicht gegen an. Umso mehr genieße ich jetzt endlich mein zu Hause und die Ruhe. Das brauche ich jetzt.🙂

HikoKuraiko  15.08.2022, 18:12
@xxxREMOxxx

Dann eben erst alles aufbrauchen bevor du fährst oder es mitnehmen zu deiner Mutter oder einfrieren 🤷 mache ich wenn ich ne Woche bei meinen Eltern oder meinem patenkind bin und nicht alles aufgebraucht bekomme (und es nicht einfrieren kann) auch. Sehe da kein Problem drinnen.

HikoKuraiko  15.08.2022, 18:13
@xxxREMOxxx

Einfach nicht ans Telefon gehen und gut ist. Oder ihr Klipp und klar sagen das du nicht immer springen kannst. Entweder sie versteht es oder nicht. Kann zwar sein das euer Verhältnis dadurch in die Brüche geht (je nachdem wie die drauf ist) oder sie versteht es. Und dann ggf die deine Mutter Hilfe suchen (Haushaltshilfe)

xxxREMOxxx
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja nur kommt das so plötzlich. Das Telefon geht und ich düse sofort los. Ich muss das bei mir ändern. Ich mache mir aber auch Sorgen weil sie schon stark abgebaut hat aber sie nutzt das auch gerne aus. Wir hatten 6 Jahre keinen Kontakt und man will vieles nachholen. Ich muss noch einen gesunden Kontakt aufbauen ohne das ich dabei selbst kaputt gehe.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@HikoKuraiko

Sie versteht das schon das ich auch mein Leben leben möchte und das gönnt sie mir auch. Sie ist nur stark auf Hilfe angewiesen und meine Geschwister halten sich aus allem raus, sie halten die Mama noch für fit und so ist das eben nicht mehr. Sie kommt zu mir weil sich auf mich verlassen kann. Ich würde sie nicht hängen lassen. Mir ist es aber lieber wenn die Unterstützung sich auf alle Kinder verteilt und ich nicht alles alleine auffangen muss Das ist ein ständiges Streitthema. Ich bin jetzt erstmal weg und nu muss es ohne mich gehen. Wie sie das machen ist nicht mein Problem. 😁

Also ich würde davon Tiefkühlkost kaufen.

Ich koche nicht gerne.

xxxREMOxxx
Fragesteller

Das habe ich auch gemacht, schließlich arbeitet ein König nicht. Meine Luxustage sind leider vorbei, ich nage wieder Karotten aber das war trotzdem toll. ☺️ War oft am platzen vom vielen fressen 😁

Ich würde erst mal zu einem Oliven- und Feinkostladen gehen. Eingelegte Oliven und eingelegter Schafskäse, Pasten und leckere Cremes und frische Pestos kaufen. Frische gefüllte Nudeln. Eingelegtes Gemüse

Dazu das beste Brot der Stadt. Guten Käse. Chips und Nüsse. Und ein Stück gute Torte.

xxxREMOxxx
Fragesteller

Mit Oliven kann man mich Jagen aber Schafskäse liebe ich. Mein erster Gang war zum Chinesen 😁