Pommes im Backofen gesund?

3 Antworten

Du kannst Pommes im Backofen zubereiten, um eine gesündere Option im Vergleich zu frittierten Pommes zu haben. Wenn du die Pommes im Backofen zubereitest, kannst du in der Regel weniger Öl verwenden und somit den Fettgehalt reduzieren. Zudem werden sie nicht in heißem Öl frittiert, was dazu beiträgt, dass weniger schädliche Stoffe entstehen, die beim Frittieren entstehen können. Allerdings hängt die Gesundheit der Pommes im Backofen auch von der Art und Qualität der verwendeten Kartoffeln und der Zubereitungsmethode ab. Du kannst beispielsweise versuchen, die Pommes aus frischen Kartoffeln zuzubereiten und die Haut daran zu lassen, um zusätzliche Ballaststoffe zu erhalten. Es ist jedoch wichtig, die Portionsgröße im Auge zu behalten und Pommes immer als Teil einer ausgewogenen Ernährung zu genießen.

Ungesund macht es vorallem das Fett und ich sag mal die "zuvielen" Gewürze..

Am gesündesten kommst du, wenn du die selbst machst ganz Oldschool (:

Sie sind am gesündesten, wenn du sie selbst schneidest - aus rohen Kartoffeln...

Backen kannst du sie ohne Öl - mit einem frischen Salat und leckeren Dipps eine Offenbarung ! ;)