Macht es einen Unterschied ob man gesunde oder ungesunde Fette isst?

wenn ja inwiefern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macht es einen Unterschied ob man gesunde oder ungesunde Fette isst?

Ja.

Macht es am Körper einen optischen Unterschied,

Ein einzelnes Lebensmittel macht niemals dick. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du mit deiner gesamten Ernährung einen Kalorienüberschuss erreichst nimmst du zu. Erreichst du ein Kaloriendefizit, nimmst du ab. Bei einer ausgeglichenen Energiebilanz ändert sich dein Gewicht weder nach oben noch nach unten - egal ob du gesundes oder ungesundes Fett isst oder nicht.

Alex

Ja, es macht einen Unterschied, ob du gesunde oder ungesunde Fette isst. Gesunde Fette wie Omega-3-Fettsäuren, die in Fisch, Nüssen und Samen enthalten sind, können dabei helfen, dein Hautbild zu verbessern, indem sie Entzündungen reduzieren und Feuchtigkeit in der Haut speichern. Ungesunde Fette wie Transfette und gesättigte Fette, die in Fast Food und Süßigkeiten enthalten sind, können hingegen zu Entzündungen führen und das Risiko für Herzkrankheiten und andere gesundheitliche Probleme erhöhen. Insgesamt kann eine ausgewogene Ernährung mit gesunden Fetten und einer begrenzten Menge an ungesunden Fetten dazu beitragen, deine allgemeine Gesundheit und dein Aussehen zu verbessern.

Ja tut es

sari4
Fragesteller

inwiefern denn

Optisch zunächst nicht. Aber wenn dann die Blutgefäße durch die schlechten Fette in Mitleidenschaft gezogen sind, siehst du ziemlich schnell recht alt aus. Halbseitig gelähmt oder herzkrank ist niemand mehr für den Schönheitswettwerb geeignet 😳

sari4
Fragesteller

wieso sieht man alt aus wenn die Blutgefäße beschädigt sind?

Urlewas  08.05.2023, 18:11
@sari4

Wie gesagt : die Folgeerkrankungen… siehe oben.

Urlewas  08.05.2023, 19:14
@sari4

Schlaganfall, Embolie, Aneurysmen….

sari4
Fragesteller
@Urlewas

das lässt einen doch nicht alt aussehen😂

Urlewas  08.05.2023, 20:07
@sari4

Du hast keine Ahnung. Geh mal ins Krankenhaus und sieh dir die entsprechenden Patienten an. Aber was bemühe ich mich hier….irgendwie nimmst du das ohnehin nicht ernst und willst den ungesunden Kram wohl weiterhin unmäßig in dich rein schaufeln..Ich kann dich nicht dran hindern. Unglück, nimm deinen Lauf. Seufz.

sari4
Fragesteller
@Urlewas

Wenn du etwas behauptest und das nicht belegen kannst, dann erwarte auch nicht dass man dir glaubt. "sieh dir die entsprechenden patienten an" - deren Aussehen kann doch an allem möglichen liegen, wir sind keine Ärzte. entweder du bringt einen wissenschaftlichen Beleg oder sagst einfach nichts.