Kann man sein Tagesbedarf am Fett decken, mit Lein Öl usw, wenn man kaum Zeit hat für gesunden Fett zu essen?

3 Antworten

Den Tagesbedarf an Fett kannst du mit jedem Öl decken. Das muss dann noch nicht einmal Leinöl sein wenn es dir nur ums Fett geht. Denn jedes Öl besteht praktisch nur aus Fett in flüssiger Form.

Wobei ich 60-80g schon sehr viel finde. Ich komme wenn es hochkommt auf 40g Fett denn alles darüber reagiert meine Haut sofort mit Hautunreinheiten.

Pedro1234
Fragesteller

Ja aber soll schon Gesundes Öl sein ;) wie viel Öl muss ich zu mir nehmen und eher welches, das war die Frage ;)

wie nimmst dir die 40g zu dir

Hallo warum willst Du zusätzlich Öl zu Dir nehmen, das ist nicht notwendig, es gibt so viel versteckte Öle, ganz normal ernähren das reicht, mach ich auch so und lebe noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pedro1234
Fragesteller

Ja esse aber kaum fett, deswegen ja deswegen die Frage ;)

meine tägliche Ernährung hat kaum, fast kein Fett zusätzlich

Venus345  20.02.2023, 18:44
@Pedro1234

ist kein Problem, ich trinke auch kein zusätzliches Fett, es kommt nur da zu Einsatz wo es beim kochen nötig ist, zum Braten oder bei einem Karottensalat u.ä.

Nein. Leinöl enthält nur ALA der Omega 3 Fettsäuren.

Pedro1234
Fragesteller

Ehrlich, welches wäre besser und kann man ohne bedenken nehmen