Gibt es bei Rewe usw ein Gemüsesaft, das als Getränk den Tagesbedarf decken an Gemüse, da ich nicht viel esse?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

We 100%

4 Antworten

Gemüsesaft enthält zwar die meisten Vitamine und Mineralien, aber es fehlen die Ballaststoffe. Auf Dauer geht das nicht gut.

Besser wäre es, wenn du Obst und Gemüse wirklich isst und wirklich kaust. - Das ist das gesündeste.

fjkdkx  15.01.2022, 20:10

Bah

fjkdkx  15.01.2022, 20:11
@RubberDuck1972

Gemüse ist heutzutage nur deshalb genießbar, weil dank der Massenproduktion jeder Geschmack rausgezüchtet wurde

RubberDuck1972  15.01.2022, 20:12
@fjkdkx

Aber ein wenig Gemüse ist gesund. - Ob nun mit oder ohne Geschmack. ;)

fjkdkx  15.01.2022, 20:19
@RubberDuck1972

Ja leider. Das Problem ist, dass eine wohlschmeckende Zubereitung oft enorm aufwändig ist.

HauptsacheDE  20.01.2022, 21:56
@fjkdkx

Das wirkliche Problem besteht darin, dass die Menschen auf Zucker sensibilisiert wurden und deshalb den Geschmack von Gemüse nicht mehr ertragen.

fjkdkx  21.01.2022, 19:32
@HauptsacheDE

Teilweise sicher, ich mag den Geschmack von Gemüse je nach Zubereitung einfach nicht

Ein Saft deckt nicht annähernd deinen Bedarf.

Das kannst du mal machen, in Ausnahmen, aber nicht generell. Es geht ja auch um die Ballaststoffe beim Gemüse, nicht nur um die Vitamine z.B.

Pedro1234
Fragesteller

Ja genau, kann man das als Saft kaufen, da ich es kaum esse