Wie viel Kilo Gemüse müsste man täglich essen, um auf 2500 Kalorien zu kommen?

8 Antworten

Wie viel Kilo Gemüse müsste man täglich essen, um auf 2500 Kalorien zu kommen?

Das hängt vom Gemüse ab. Von Avocado mehr als von Tomate. hier mal eine Liste mit Gemüsen und Mengenangaben, mit denen Du auf 2.500 kcal kommst:

https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/suche.php?pref=KCAL&menge=2500&ernaehrungsform=vegan&gewuerze=0&konzentrate=0&getrocknete=0&lowcarb=0&lowfat=0&rubrik=Gem%C3%BCse+und+Gem%C3%BCseerzeugnisse

Alex

Das hängt vom Gemüse ab.... Eine Gurke hat weniger Kalorien wie eine Kartoffel.

Könnten ein paar Tonnen sein.

Kommt auf das Gemüse an. Wenn du Möhren nimmst sind es etwa 6 Kilo. (41 Kalorien pro 100g)

Da Avocado ein Gemüse ist, Oliven auch, und auch Paprika, kommt es natürlich auf die Sache an, die gegessen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung