kann ich meinen kompletten tagesbedarf an kalorien mit schokolade decken?

10 Antworten

An Kalorien ja, an Nährstoffen nein.

Ähm, nein. Schokolade besteht grösstenteils aus Zucker und daher ungesund, ausser die mit fast nur Cacaoanteil, diese dürfte aber nicht jedermans Sache sein, da recht bitter.Folglich würdest du deinem Körper und der Leistungsfähigkeit auf lange Sicht nichts gutes tun.

Wenn du keine Zeit hast dann Pack dir frisches Gemüsse ein oder koch dir was vor. Im Net findest du sehr wohl auch gute Rezepte für Snacks die du im Handumdrehen herstellen kannst. bsp.http://www.essen-und-trinken.de/snacks/snacks-zum-mitnehmen-1013176.html#r304326-schinken-sandwich-im-glas

Du kannst deinen Tagesbedarf, rein theoretisch, mit Allem decken, was Kalorien hat, jedoch würde dabei Vitamin-, Mineralstoff-, Spurenelementzufuhr, usw. völlig vernachlässigt werden (Ganz zu Schweigen von den Folgen von übermäßigem Schokoladengenuss).

Wenn keine wirkliche Zeit zum Essen ist, dann mach dir doch am Abend zuvor etwas, einen (Obst-)Salat z.B., oder einen Smoothie.

Liebe Grüße :D

Klar ... Kann man machen. Sollte man es ? Eher nicht. Folgen wären Mangelerscheinungen , Verstopfung und allgemein magenprobleme. Ernähre dich doch lieber von Obst und Gemüse als Rohkost . Da bekommst wenigstens keine magelerscheinungen .