Weiße Schokolade - weniger Kalorien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN:::: nur weniger Verstopfung* Weiße Schokolade - 557 kcal, 34 Gramm Fett; Kohlenhydrate

*Kalorien: Zweiter Punkt für die Bitterschokolade

Schokolade ist lecker, nur leider auch ein sündhaftes Kalorienvergnügen. Wer also die Badehosen- oder Bikinifigur für den Sommer nicht aus den Augen verlieren möchte, sollte Schokolade lediglich in Maßen verzehren. Wichtig für eine gesunde Ernährung: Bitterschokolade enthält etwas weniger Zucker und Fette als weiße Schokolade und hat deshalb auch etwas weniger Kalorien. Während einer Diät oder für diejenigen, die Kalorien zählen, also eindeutig empfehlenswerter.*

ich mag die gaaaaar nicht--liebe das was mir schmeckt-und weniger*

Dunkle Schokolade hat einen höheren Kakaoanteil, darum ist sie auch gesünder als Weiße. Die Kalorien sind ziemlich gleich, wenn dann variiert es um höchstens 10 Kalorien die sie im Vergleich mal mehr und mal weniger hat.

Genau anders herum. Weiße Schokolade hat mehr Kalorien als dunkele. Je höher der Kakaoanteil in einer Schokolade, desto besser.

Also jetzt zum Beispiel eine Schokolade mit 92% Kakao hat auf 100gr etwa 670kcal, eine weißte Schokolade etwa 560. Normale Vollmilch etwa 570. (da ist also kein großer Unterschied.

Nur die mit extrem viel Kakao Anteil haben mehr kcal, weil Kakao halt seehr viel Fett enthält. Allerdings ist dunkle Schokolade weitaus gesünder und ein paar Stückchen dunkle Schoki würden sogar beim abnehmen helfen :)

Lg Korsikafeeling

Bittere Schokolade hat weniger Kalorien als volmichschokolade und weiße Schokolade