Frage von Merlin201, 6

Hat Vegane Schokolade weniger kalorien?

Hat Vegane schokolade weniger kalorien als normale Schokolade und welche ist gesünder??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Merlin201,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit essen

Antwort
von HikoKuraiko, 4

Nein Vegane Schokolade hat (nach kurzer Recherche über Google was mich keine Minute gekostet hat) etwa gleich viele Kalorien wie normale Schokolade auch nämlich im Schnitt 500-700kcal je nach Sorte und Marke). Gesund wäre einfach nicht zu viel davon zu essen (sprich nur 1 Stück anstatt ne ganze Tafel pro Tag) und dann eine Sorte zu wählen mit hohem Kakaoanteil (also alles in Richtung 60-90% Kakaoanteil). Dabei ist es dann vollkommen egal ob diese Vegan ist oder nicht. 

Antwort
von Vivibirne, 1

Kauf dir 70% Schokolade, die ist am gesündesten. Schmeckt herb und nicht so süß wie vollmilch.
Vegane Schokolade kann gesünder sein, muss aber nicht. Den wenigsten zucker haben die Schokoladen mit höherem kakao anteil :) Kalorienmässig kann man sagen, dass sich ebenfalls die 70% am meisten rentiert.
Nougat, nuss, sahne und vollmilchschoki haben die meisten kcal.
(500-709kcal)

Mit 470 kcal /100g ist marzipan gut dabei!

Antwort
von MsMaxwell, 1

Generell ist alles, was kein tierisches Eiweiß enthält, gesünder als Produkte mit tierischem Eiweiß.

Antwort
von surfenohneende, 1

nein ...

Schwarze Schokolade ohne Zucker hat am wenigsten Kalorien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community