Ist rote bete Saft Bio gesund?

2 Antworten

Er ist ok. Es gibt aber meiner Meinung nach bessere Nitratquellen.

Erwähnenswert ist, dass rote Bete Azetidin-2-carbonsäure enthält, das anstelle der Aminosäure Prolin in Proteinen eingebaut wird und zum Beispiel Nervenzellen schädigen kann. Es gibt Hinweise für eine Verbindung zwischen dem Vorkommen von Multiple Sklerose und den geographischen Anbaugebieten von Rüben (Beta Vulgaris, wozu eben die rote Bete gehört).

Ja, nicht ganz so wie Multivitaminsaft aber meiner Meinung nach gesund.

W18J66  09.03.2024, 22:30

Multivitaminsaft ist verarbeitet. Kannst vergessen.

swisstime  09.03.2024, 23:14
@W18J66

Aber der von Rabenhorst soll gut sein. Sagt zumindest Stiftung Warentest.