200g Studentenfutter auf einmal?

4 Antworten

200 g sind gesund & überschaubar. Gerade wenn es verschiedene Nüsse sind, wird sich das gesundheitlich für dich auszahlen. Das schöne ist auch, dass Beeren & Nüsse im Bezug auf Nährstoffaufnahme gut wechselwirken.

Nüsse sind zudem nicht die Dickmacher für die man sie hält. Die Kalorienzahl mag aufs erste hoch wirken, aber der Schein trügt. Denn nicht alle Fette aus Nüssen können vom Körper absorbiert werden & landen in der Toilette. Außerdem erhöhen Nüsse die Thermogenese. Also der Körper heizt sich auf, was zur Folge hat, dass einige Kalorien verheizt werden.

Leider ist es meistens so, dass die Beeren im Studentenfutter künstlich gezuckert werden. Das ist absolut unnötig & nimmt dem Studentenfutter leicht etwas von seiner gesundheitlichen Wirkung.

Es sind halt viele Kalorien, aber sonst unbedenklich. Die wichtigen Spurenelemente in den Nüssen überwiegen aber.

Trockenfrüchte haben viel Fruchtzuckee, noch mehr als frisches Obst, weil ihnen das Wasser entzogen wurde und sie so kompakter sind. Täglich sind sie nicht zu empfehlen, sonst absolut in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Oje,

da hast du so ziemlich Alles was dein Körper braucht,

und noch ein bisserl mehr.

Und nicht vergessen, gut kauen!!

Flüssigkeit (trinken) nicht vergessen...

Hansi

meivolga  08.03.2024, 10:23

Das mit dem gut kauen ist mir auch auf Anhieb eingefallen.

Solange du keine Allergien gegen derart Nüsse hast, was vorkommt bei Menschen, sind der Genuss von 200 Gramm kein Problem. Deinen Hunger wirst du damit allerdings langfristig nicht stillen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung