Ist es ungesund jeden Tag 200g Nüsse zu essen? Und wenn ja, warum?

7 Antworten

Nüsse an sich sind gesund. Allerdings sollte man mit der Menge bei weitem nicht übertreiben. Und 200g sind schon etwas viel. Kalorientechnisch hättest du dann locker schon die Hälfte deines tagesbedarfs wenn nicht sogar mehr verbraucht und auch beim Fett liegst du ziemlich hoch. Von daher wäre es klüger die Menge deutlich zu reduzieren.

Jabblin510
Fragesteller

Ja, aber gerade wegen den Kalorien und dem Eiweiß. Bin in der Massephase und haue mir so viel Kalorien wie möglich rein

Weil es jede Menge Fett ist und dich dick machen wird. Es ist nie sinnvoll zu viel von nur einem Lebensmittel zu verzehren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Nüsse enthalten unheimlich viele Kalorien; sie sind sehr fett.

Schon 100g enthalten 550-600 Kalorien.

Da solltest du wirklich nicht die doppelte Menge essen!

Mehr wie eine Handvoll Nüsse wird nicht empfohlen.

Jabblin510
Fragesteller

Ja, aber gerade wegen den Kalorien und dem Eiweiß. Bin in der Massephase und hau mir so viel Kalorien wie möglich rein

Heyy,

Nüsse gelten als sehr gesund. Sie enthalten viele wichtige Nährstoffe und Vitamine. Trotz dessen wird nur eine durchschnittliche Tagesration von 25 Gramm empfohlen, da sie sehr viel Fett enthalten.

mfg

Zu viel Fett würde ich denken, wenn man das jeden Tag machen würde 🤔🤔

Wer mehr als die empfohlenen 25 bis 30 Gramm Nüsse pro Tag verzehrt, geht damit kein gesundheitliches Risiko ein, solange er Maß hält.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wie-viele-nuesse-pro-tag-mhsd.2766f481-2146-49ae-8540-121627ea14bb.html#:~:text=Wer%20mehr%20als%20die%20empfohlenen,ein%2C%20solange%20er%20Ma%C3%9F%20h%C3%A4lt.