Wären 100 Gramm Nüsse und Sojaflocken am Tag und das täglich ungesund, wenn man über den Tag verteilt ausgewogen ernährt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ungesund 50%
Nein 25%
Gesund sogar 25%

3 Antworten

Gesund sogar

beides ist ein guter Proteinlieferant. Zusätzlich hast du bei Soja noch viel Ballaststoffe drin. 100g ist eine gute Menge. Nur mit den Flocken solltest du es nicht zu krass übertreiben.

Ich knall mir das immer beim Frühstück rein. Eine Schüssel mit Haferflocken, Kürbiskernen, verschiedenen Nussarten, und Sojamilch. Oft sind auch statt Haferflocken, Sojaflocken oder beides gemischt. Schmeckt mega gut und gibt auch einen gesunden und nicht anstrengenden Stuhlgang.

klism
Fragesteller

wieso bei Flocken nicht übertreiben? :-)

Primus318  01.11.2023, 23:15
@klism

so 200 g. Mehr wird nicht empfohlen, da du nur beschränkt Soja-Protein zu dir nehmen solltest.

klism
Fragesteller
@Primus318

Wieso beschränkt also hat es einen Grund? Gibt es überhaupt Lebensmittel die man unbeschränkt essen kann? :-)

Nein

Allenfalls etwas langweilig, eintönig und freudlos.

klism
Fragesteller

dafür Bauchmuskeln sind da :)

Adtzec  01.11.2023, 23:11
@klism

Gehrinmuskeln sind sexier! :-) Beides aber unschlagbar! :-)

Gesund sogar

Was sollte an Nüssen und Soja ungesund sein?

klism
Fragesteller

Die Menge vielleicht? 100 Gramm Nüsse oder mehr ist doch irgendwann mal ungesund für den Körper oder nicht? Hab gehört ein Handvoll Nüsse sollte reichen und ist dann auch gesund

nnnnnnn968  02.11.2023, 12:08
@klism

Nein Nüsse haben sehr gute Fette, viel Protein und Vitamine, ebenso wie Soja das hochwertiges Protein enthält.

Die Menge ist nicht wirklich viel, seinen Tagesbedarf an Fett mit gesunden Fetten aus Nüssen zu decken ist nicht ungesund (außer Paranüsse in höheren Mengen).

Für die allermeisten Menschen ist es nicht zu viel Fett.

Kannst du machen, die meisten Leute hier schreiben Unsinn.

Lg