Wie halte ich die Nudeln frisch für den nächsten Tag?

7 Antworten

Wenn Du sie in den Kühlschrank stellst, abdeckst und morgen entweder noch mal in kochendes Wasser gibst (kurz) oder mit der Sauce im Topf/ in der Pfanne erhitzt, kannst Du sie auf jeden Fall noch essen. Bekommst Du denn noch Geld diesen Monat? Wenn Du jetzt schon knapp bei Kasse bist, wird es ja schwierig. Abgesehen von Nudeln, Reis und Haferflocken würde ich Dir sonst Couscous empfehlen - den kann man schnell mit Gemüse oder Sauce erhitzen (kochendes Wasser aus dem Wasserkocher reicht) und er eignet sich gut zum Mitnehmen. Falls sich die knappe Kasse nicht auf die Strompreise bezieht, kannst Du noch Brotbackmischungen kaufen (50 Cent für ein Brot, das zwei bis drei Tage reichen sollte) und Brot mit Butter und Gurke essen. Möhren sind ebenso günstig, passierte Tomaten und Zwiebeln - für eine Sauce - auch, frische Tomaten evtl. beim Discounter. Es gibt auch ganz günstige TK-Gemüsemischungen (Erbsen, Möhren, Mais) für 50 Cent vom Discounter. Die kann man dann mit Reis oder Couscous und z.B. etwas Knoblauchpfeffer oder frischer Tomate braten.

11inchClock
Fragesteller

Naja, knapp bei Kasse.. theoretisch habe ich Geld. War nur immer sehr sparsam und habe eine höhere Ausgabe vor. Das ich Nudeln esse hat schon seinen Grund, brauche die Kohlenhydrate (nehme sonst schnell ab). In der Mensa würde ich auch Nudeln kaufen.. einziger Unterschied: Dort sind sie warm.

Tasha  06.11.2015, 00:06
@11inchClock

Wenn Du sie kalt essen möchtest, mache doch gleich einen Nudelsalat. Dort sind sie gleich in der Sauce und bleiben so auch länger weich.

Eher im Gegenteil gegarte Nudeln neigen eher dazu weicher zu werden, ich vermute das sie Feuchtigkeit aus dem Kühlschrank aufnehmen. Du kannst sie einfach in eine tupperbox packen und morgen kalt essen, das ist kein Problem. Über den Geschmack kann man streiten aber satt wird man.

wenn du die relativ luftdicht verpackst sollte das auch ohne kühlschrank gehen, vor allem bei dem wetter zur zeit :D

Wenn Du eine Microwelle hast, passt das schon. Stell sie, wenn Du keinen Kühlschrank hast, irgendwo nach draußen. Ich würde wohl nicht alle Nudeln kochen, sondern nur die Portion die ich auch esse. Dann kann man sich den Rest morgen machen.

Koch doch jetzt nur die halbe Menge Nudeln. Und morgen kochst du die andere Hälfte.