Mit was schmecken Nudeln am besten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich persönlich liebe Gorgonzolasoße zu Nudeln.

Hier ein leckeres und einfaches Rezept für Gorgonzolasoße mit Mascarpone:

Zutaten: 200 g Gorgonzola, 1 EL Parmesan, 100 g Mascarpone (oder Frischkäse), 125 ml Sahne, 100 ml Milch

Zubereitung: Sahne und Milch im Topf wärmen. Käse würfeln und einschmelzen. Mascarpone (oder Frischkäse) dazugeben. Mit Parmesan sämig machen.

Ich bin keine große Köchin, aber diese Soße bekomme selbst ich hin!
Nicht gerade was für die schlanke Linie (aber jetzt soll und darf ich sie sogar essen - nur etwas für Insider) und leider ohne Tomaten, dafür
aber suuuuper lecker!

:-) AstridDerPu

adabei  19.09.2016, 19:57

Klingt lecker und hat fast keine Kalorien! :-)))))

Wenn du wenig zu Hause hast, dann brate gehackte Zwiebeln und ein paar Scheibchen Knoblauch in Olivenöl an (nicht zu heiß). Die Zwiebeln sollen in dem Öl nur etwas schmelzen und nicht braun werden.
Solltest du noch ein paar Tomaten haben, dann schneide sie klein, gib sie in die Sauce, ein bisschen köcheln lassen > fertig. Natürlich musst du mit Salz und Pfeffer würzen.
Jetzt die gekochten Nudeln in der Sauce schwenken. (Wenn deine Sauce nach dem Kochen der Nudeln noch nicht fertig sind, gib schon mal ein bisschen Olivenöl zu den in Salzwasser bissfest gekochten Nudeln, damit sie nicht zusammen kleben.)

Alternative: Lass einfach etwas Butter in den Nudeln schmelzen und gib dann etwas Parmesan (oder einen ähnlichen Käse dazu), wenn du einen hast. Zur Not schmecken die Nudeln auch mit Butter und Salz alleine.

DonKingOne
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

Gutes Olivenöl, Knoblauch (getrocknet zum Streuen oder frisch), Chili, eventuell Oliven, Salz & Pfeffer .. fertig

Wenn im Kühlschrank Tomaten sind können die auch rein, oder Thunfisch zB.

LG

DonKingOne
Fragesteller

Danke, ich habe mir entschieden sie mit Olivenöl und Pfeffer zu essen. schnell und einfach, muss nichts vieles machen ;)

Hilfreiche Antwort, Schätzchen!

Mit Soße (TomatenSoße,  Hackfleischsoße, Bratensoße, Knoblauchsoße, Käsesoße,  Kräutersoße)

Mit Käse (Schafskäse, Mozzarella,  Parmesan, Gauda,  Emmentaler, ... ... ...)

Mit Öl (Chili, Knoblauch,  Kräuter,  ...)

Zu Bratenfleisch mit Soße

Zu Fleischbällchen

Zu Gemüße

NackterGerd  19.09.2016, 21:05

Natürlich auch mit Lachs und anderem Fisch

Erbsen (mit Karotten) aus der Dose und Tomatensauce.